Sa., 13.05.23, 16.00 Uhr: TSV - VfL 1947 Ehingen 0:1

Sonntagsschuss entscheidet Spitzenspiel

Mörsdorf (mei) Es war eigentlich ein typisches 0:0-Spiel, und bis zur 85. hielt dieses Ergebnis auch. Als sich alle auf dieses Ergebnis eingestellt hatten, schlug BOL-Tabellenführer VfL 1947 Ehingen doch noch zu und erzielte mit einem Sonntagsschuss den 1:0-Siegtreffer gegen den TSV Mörsdorf.

Überraschenderweise gestaltete die schwer von Personalsorgen gebeutelte Elf von TSV-Trainer Harald Ramsauer (zur Verletztenliste kam beim Spiel noch Luisa Hofbeck hinzu, die sich bei einer Flanke unglücklich das Knie verdrehte – gute Besserung an dieser Stelle!) die Anfangsphase mit deutlicher Überlegenheit, ohne allerdings zu Torchancen zu kommen. Nach einer guten Viertelstunde befreite sich der Tabellenführer, aus dem Spiel kam aber auch er zu keinen Torchancen. Dieser Mangel an Torchancen war letztendlich auch nicht verwunderlich, spielte doch die beste Abwehr der Liga (Ehingen) gegen die Drittbeste (TSV). Aber auch die Sturmreihen der beiden Teams gehören nicht unbedingt zu den treffsichersten der Liga. Wenn es gefährlich wurde, dann nach Standards wie Eckbällen, bei denen es immer wieder in den Fünferräumen leichtes Chaos gab. Und dann eröffnete sich dem TSV doch die Großchance zum 1:0. Nach einem weiten Schlag von Theresa Lerzer in die Sturmspitze verschätzte sich eine Gästeverteidigerin und TSV-Torjägerin Luisa Jaksche war plötzlich allein vor Gästekeeperin Vogt, setzte das Leder aber knapp neben den linken Pfosten (40.).

Nach dem Seitenwechsel gestaltete sich das Spielgeschehen wie zu Spielbeginn. Zunächst war wieder der TSV am Zug, ehe dann die Gäste besser ins Spiel kamen. Mehr durch Zufall kamen diese fast zum 1:0. Nachdem die TSV-Abwehr einen Angriff abgewehrt hatte, zog eine Gästespielerin aus 40 Metern einfach mal ab, und der Ball senkte sich über TSV-Torhüterin Alicia Brems auf die Torlatte (65.). Ohne weitere größere Aufreger ging es weiter, ehe die ominöse 85. Minute kam. Aus 25 Metern halblinker Position zog VfL-Torjägerin Hartnagel mit links ab und versenkte das Leder gegen die chancenlose Brems genau neben den rechten Pfosten im Netz (85.). Diese äußerst unglückliche und nicht verdiente Niederlage kommentierte TSV-Trainer Ramsauer recht lapidar: „Es war ja schließlich der Tabellenführer!“. Und die Mannschaften an der Spitze haben dann halt auch mal das nötige Quäntchen Glück, das den weiter hinten platzierten fehlt.

TSV Mörsdorf: Alicia Brems, Theresa Lerzer, Julia Halbritter, Anna Zeise, Kathrin Engelhard, Luisa Hofbeck, Christina Endres, Anja Bähr, Nancy Tillschneider, Luisa Jaksche, Yvonne Regnet (Julia Ramsauer, Selina Pfaller).
Tor: 0:1 Marie Hartnagel (85.).

Und hier wieder ein paar Bilder vom Spiel von Heike:

... ein etwas skeptisch dreinblickender Berichterstatter ;-)