Sa., 29.04.23, 13.00 Uhr: SF Hofstetten II - TSV II 3:3

Zwei Gegentore in Nachspielzeit – Zweite vergibt Sieg

(mei) Es hätte eine schöne Revanche werden können für das Hinspiel, das knapp mit 2:3 gegen Hofstetten II verloren wurde. Doch obwohl die Zweite bis in die Nachspielzeit mit 3:1 führte, reichte es gegen die SF Hofstetten nur zu einem 3:3.

Es begann auch nicht gut für den TSV. Offenbar waren alle noch nicht richtig am Platz, denn bereits in der 2. Minute gingen die Gastgeber mit 1:0 durch Böttcher in Führung. Im Gegensatz zum Hinspiel kämpfte sich der TSV aber schnell ins Spiel zurück und wurde durch das 1:1 belohnt. Bei einem recht anspruchsvollen Rückpass hatte SF-Torwart Fleischer so seine Probleme mit der Ballannahme, Joscha luchste ihm den Ball ab und nach dem Pressschlag kullerte das Leder vom rechten Pfosten aus über die Linie (22.). Hofstetten hatte dann noch die große Chance zur erneuten Führung, Böttcher spielte nach Zuspiel über links außen den Ball vor dem leeren Tor genau in die Arme von Schlussmann Mario, der den verletzten Patrick vertrat und hier goldrichtig stand (31.).

Die zweite Halbzeit hatte es dann in sich. Nach einem Eckball von Luca brachten Joscha und Andi G. das Leder am langen Pfosten nicht über die Linie (47.). Wenig später stand wieder Luca im Brennpunkt. Bei einem Solo in den Strafraum wurde er vom Verteidiger am Fuß getroffen – der Schiedsrichter pfiff keinen Elfmeter (53.). Eine Minute später hatte der TSV Glück, als ein Schuss von Pflegel vom Innenpfosten die Torlinie entlang strich (54.). In der Folge zeigte dann Mario, dass er als Torwart nichts verlernt hat, obwohl er in letzter Zeit als Feldspieler ran musste. Nach einem Eckball lenkte er mit einem unglaublichen Reflex den Kopfball des auf der Fünferlinie völlig freien Constantin an die Latte und begrub den Abpraller dann unter sich (67.). Dann parierte er einen Kopfball auf der Linie, den Nachschuss setzte der SF-Stürmer an den Pfosten (73.). Trotz einer Zehnminuten-Strafe für Blasi (67.) ging der TSV in Führung. Nach einem Freistoß von Manuel von der Mittellinie aus konnte SF-Torwart Fleischer den Kopfball von Julian nicht festhalten, Andi G. reagierte sofort und staubte zum 2:1 ab (75.). Als dann nach einem erneut schlampigen Zuspiel der SF-Verteidiger an der Mittellinie nicht richtig aufpasste, ging wieder Joscha dazwischen und zog allein auf Torwart Fleischer zu. Dieser brachte ihn im Strafraum zu Fall – diesmal blieb dem Schiedsrichter nichts anderes übrig: Elfmeter für den TSV. Diesen verwandelte Manuel sicher zum 3:1 (83.). Kurz darauf musste Joscha mit zehn Minuten vom Platz. Dann war wieder Mario gefordert, der einen Kopfball von Großbeck nach einem Eckball mit einem Reflex über die Latte lenkte (86.).

In der Nachspielzeit nahm das Unheil seinen Lauf. Bei einem Freistoß von halblinks rutschte Mario aus und Pflegels Aufsetzer schlug im rechten Eck zum 2:3 ein (90.+3). Und der Schiedsrichter pfiff nicht ab. Mittlerweile war zwar Joscha wieder im Spiel, dafür hatte Blasi die gelb-rote Karte gesehen. Und seinen Gegenspieler übersah die TSV-Abwehr nach einem Angriff über die linke Abwehrseite. Nach Zuspiel in die Mitte konnte Flo den Schuss zwar noch abblocken, das Leder prallte aber genau vor die Füße von Schuster, der im Strafraum freie Schussbahn hatte und Mario keine Chance ließ – 3:3 (90.+6). Kurz darauf pfiff der Schiedsrichter dann doch ab. An dieser Stelle wünschen wir Luca, der sich am Knöchel verletzte, schnelle Genesung.

TSV Mörsdorf: Mario Meixner, Blasius Ramsauer, Alexander Lerzer, Manuel Schmidt, Florian Schmalzl, Andreas Schmalzl, Andreas Gerner, Josef Harrer, Luca Prantl, Joscha Rölz, Jonas Theußen (Sebastian Ramsauer, Julian Großhauser, Peter Großbeck).
Tore: 1:0 Felix Böttcher (2.), 1:1 Joscha Rölz (22.), 1:2 Andreas Gerner (75.), 1:3 Manuel Schmidt (83., FE), 2:3 Hannes Pflegel (90.+3), 3:3 Jonas Schuster (90.+6).