Sa., 29.04.23, 16.00 Uhr: TSV - 1. FC Nürnberg III 2:0

Frauen des TSV Mörsdorf wieder auf dem Vormarsch

Mörsdorf (mei) Nach einem kleinen Durchhänger in den ersten Spielen nach der Winterpause kommt der TSV Mörsdorf in der Bezirksoberliga Mittelfranken wieder in Schwung. Gegen den Tabellenletzten 1. FC Nürnberg III gelang der Mannschaft von Trainer Harald Ramsauer ein verdienter 2:0-Heimsieg. Mit diesen drei Punkten ist der Anschluss an die Tabellenspitze wieder hergestellt.

Allerdings benötigen die Gastgeberinnen einige Zeit, um ihre Chancen in Zählbares umzusetzen. Einen schweren Rückschlag erlitt der TSV nach einer knappen Viertelstunde, als Nadine Sattelberger verletzt ausgewechselt werden musste. Und da war auch noch die Torfrau des FCN. Immer wieder stand Pia Hein im Mittelpunkt und parierte beste TSV-Möglichkeiten wie untern anderem von Luisa Jaksche (32.) und Luisa Hofbeck (40.), die allein vor ihr aufgetaucht waren. „Die Torhüterin war schon überragend“, zollte TSV-Trainer Ramsauer der Gegnerin Respekt. „Und insgesamt gesehen war der FCN keineswegs so schlecht, wie es der Tabellenplatz vermuten lassen würde“.

Doch kurz nach der Halbzeit war der Knoten beim TSV geplatzt. Einen Schuss von Luisa Jaksche konnte Hein zwar noch abwehren, gegen den Nachschuss von Luisas Schwester Marie war Hein dann aber machtlos – 1:0 für den TSV (47.). Ein äußerst sehenswerter Treffer von Yvonne Regnet, die nach ihrer Babypause seit ein paar Spielen wieder mit dabei ist, bedeutete schließlich die Vorentscheidung. Sie umkurvte auf rechts ihre Gegenspielerin und schloss mit einem präzisen Schuss ins lange Eck unter die Torlatte ab – 2:0 (70.). Auch wenn die Gäste nicht komplett resignierten, großartige Chancen für eine Wende ließ der TSV nicht zu, sodass der Sieg absolut in Ordnung geht.

TSV Mörsdorf: Alicia Brems, Theresa Lerzer, Kathrin Engelhard, Nadine Sattelberger, Luisa Hofbeck, Anna Zeise, Christina Endres, Nancy Tillschneider, Yvonne Regnet, Luisa Jaksche, Marie Jaksche (Julia Halbritter, Selina Pfaller).
Tore: 1:0 Marie Jaksche (47.), 2:0 Yvonne Regnet (70.).

Hier wieder einige Bilder von Heike: