So., 23.04.23, 13.00 Uhr: TSV II - DJK Untermässing 1:1

Zweites 1:1-Unentschieden nacheinander

(mei) Nach dem 1:1 gegen Herrnsberg holte die Zweite auch gegen die DJK Untermässing ein 1:1 – ein weiteres Pünktchen gegen den Abstieg.

Es war allerdings ein schweres Stück Arbeit. Die erste halbe Stunde gehörte den Gästen, und bereits nach drei Minuten hatten sie nach einem Eckball und anschließendem Chaos im TSV-Strafraum die erste große Chance. Deshalb kam die Führung für den TSV schon etwas überraschend. Dafür war sie umso schöner. Patrick behauptete im Mittelfeld stark den Ball und schickte dann Gradi auf rechts außen. Den präzisen Querpass vor das Tor grätschte Mario an der Fünferlinie mit dem langen Bein vor DJK-Keeper Dullnig über die Linie – 1:0 für den TSV (37.).

Allerdings hielt der Vorsprung nur wenige Minuten bis nach dem Seitenwechsel. Einen Freistoß von halblinks köpfte Winkler am langen Pfosten zum 1:1 ins Tor (57.). Und schließlich hatten noch beide Mannschaften die Möglichkeit zum Siegtreffer. Einen sehenswerten Fallrückzieher setzte DJK-Akteur Lakatos aus zehn Metern an die Latte (65.), ehe kurz vor Schluss dann Gradi das 2:1 auf dem Fuße hatte. Nach weitem Einwurf von Joschi und anschließendem Zuspiel von Patrick war er halblinks im Strafraum allein gegen Schlussmann Dullnig, der aber mit einem tollen Reflex seiner Mannschaft den Punkt sicherte. Insgesamt merkte man dem TSV an, dass dies das vierte Spiel innerhalb von acht Tagen war – dem einen oder anderen ging mit der Zeit doch sichtbar die Luft aus. Dennoch verdiente sich der TSV dank einer guten kämpferischen Einstellung den weiteren Punkt im Kampf gegen den Abstieg.

TSV Mörsdorf II: Patrick Gerner, Alexander Lerzer, Lukas Kerl, Luis Riehl, Florian Schmalzl, Andreas Schmalzl, Johannes Meyer, Andreas Gerner, Mario Meixner, Patrick Scharpf, Joscha Rölz (Christoph Grad, Jonas Theußen, Blasius Ramsauer, Christian Scherbaum).
Tore: 1:0 Mario Meixner (37.), 1:1 Stefan Winkler (57.).