Sa., 22.04.23, 16.00 Uhr: SV Mosbach - TSV 1:4

Fußballfrauen des TSV Mörsdorf beenden Durststrecke

Mörsdorf (mei) Nach drei verlorenen Spielen in Folge platzte der Knoten bei den TSV-Frauen im Spiel beim SV Mosbach. Mit einem deutlichen 4:1 holte die Truppe von Trainer Harald Ramsauer den ersten Sieg nach der Winterpause.

Von Anfang an dominierte der TSV die abstiegsgefährdeten Mosbacherinnen, schon in den ersten fünf Minuten hatte TSV-Spielführerin Theresa Lerzer über links zweimal die Chancen zur Führung, scheiterte aber an SV-Torfrau Arold. Die verdiente Führung gelang nach einer von Nadine Sattelberger ausgehenden schönen Kombination Luisa Jaksche- 1:0 für die Gäste (13.). Doch aus ziemlich heiterem Himmel erzielten die Gastgeberinnen der Ausgleich. Einen weiten Ball über die TSV-Abwehr spitzelte Langer vor TSV-Keeperin Alicia Brems über die Linie – 1:1 (18.). Den Rest der ersten Halbzeit tat sich der TSV vor allem durch Vergeben von besten Chancen hervor, vor allem Luisa Jaksche startete ein Privatduell mit Arold, bei der sich die Mosbacherinnen bedanken durften, dass es zur Halbzeit nur 1:1 stand.

Doch gleich nach Wiederanpfiff stellte Kathrin Engelhard die Weichen auf Sieg. Durch eine Körpertäuschung ließ sie ihre Gegenspielerin ins Leere laufen ließ und schloss zum 2:1 ab (48.). Und dann hatte schließlich Luisa Jaksche ihre Kontrahentin Arold offenbar so weit bearbeitet, dass auch sie nichts mehr machen konnte. Mit einem Doppelschlag innerhalb von zwei Minuten stellte sie das Ergebnis auf 4:1, die Vorentscheidung war gefallen (59., 60.). Kurz darauf hätte die eingewechselte Nancy Tillschneider auf 5:1 erhöhen müssen, drosch das Leder aus kurzer Distanz aber über das Tor (63.). Und dann folgte eine Szene, die einem Trainer bei einem 0:0 sehr wahrscheinlich die allerletzten Nerven kosten würde - vier Mal Aluminium in einer einzigen Situation! Luisa Jaksche scheiterte zuerst am Innenpfosten, der Nachschuss landete auch am Pfosten und auch dieser Abpraller. Zu guter Letzt hämmerte Luisa Hofbeck das Leder noch an die Torlatte – unglaublich (82.). Somit waren die Gastgeberinnen mit dem 1:4 noch gut bedient, der Sieg der Ramsauer-Truppe hätte locker noch höher ausfallen können.
TSV Mörsdorf: Alicia Brems, Theresa Lerzer, Kathrin Engelhard, Nadine Sattelberger, Luisa Hofbeck, Anna Zeise, Christina Endres, Anja Bähr, Yvonne Regnet, Luisa Jaksche, Marie Jaksche (Nancy Tillschneider, Selina Pfaller).
Tore: 0:1 Luisa Jaksche (13.), 1:1 Mareike Langer (18.), 1:2 Kathrin Engelhard (48.), 1:3, 1:4 Luisa Jaksche (59., 60.).