So., 16.04.23, 15.00 Uhr: DJK Laibstadt - TSV II 2:1

Wieder knappe Niederlage gegen Spitzenmannschaft

Leider ist es nichts geworden mit der Revanche. Das Hinspiel gegen Laibstadt wurde in Mörsdorf ja mit 3:1 gewonnen, doch jemand bei der DJK hatte ganz genau aufgepasst und festgestellt, dass dem TSV ein unerlaubter Spielereinsatz unterlaufen war – nach dem Aufstieg in die A-Klasse darf nicht jeder von der Ersten in der Reserve aushelfen, was der TSV übersehen hatte. Und so wurden dem TSV die drei Punkte entzogen.

Hier Marcos Bericht vom Rückspiel, in dem offenbar auch durchaus ein Punktgewinn gegen den Tabellenzweiten drin gewesen wäre:

(mah) Die 2. Mannschaft war zu Gast bei der DJK Laibstadt und machte von Beginn an ein gutes Spiel. Der TSV war in den Zweikämpfen präsent und machte die Räume eng. Doch nach zwölf Minuten gingen die Gastgeber mit 1:0 in Führung. Nach vorne hatte der TSV einige Chancen, ließ diese jedoch liegen und so ging es in die Halbzeitpause.

Auch danach machte der TSV ein sehr gutes Spiel, musste jedoch den nächsten Treffer in der 55. Minute hinnehmen. Die Mannschaft machte immer weiter und erspielte sich mehrere Chancen. In der 70. Minute konnte Patrick Scharpf das 2:1 erzielen. Doch am Ende reichte es nicht für einen weiteren Treffer, da man vor dem Tor zu inkonsequent war. Hier wäre mehr drinnen gewesen. Doch mit der Leistung kann das Team zufrieden sein und zuversichtlich den nächsten Spielen entgegenblicken.

TSV Mörsdorf II: Patrick Gerner, Alexander Lerzer, Blasius Ramsauer, Manuel Schmidt, Florian Schmalzl, Andreas Schmalzl, Andreas Gerner, Mario Meixner, Patrick Scharpf, Daniel Kraus, Jonas Theußen (Luis Riehl, Lukas Kerl, Julian Großhauser, Christian Scherbaum, Christoph Grad).
Tore: 1:0 Alex Lerzer (12. ET), 2:0 Daniel Stamminger (55.), 2:1 Patrick Scharpf (70.).