Mo., 10.04.23, 10.30 Uhr: DJK Nbg.-Eibach - TSV 3:0

Mörsdorfer Fußballfrauen mit nächster Niederlage

Mörsdorf (mei) Die Frauen des TSV Mörsdorf kommen nach der Winterpause in der BOL Mittelfranken nicht so richtig in die Gänge. Am Ostermontag verlor die Truppe von Trainer Harald Ramsauer auch ihr zweites Spiel, diesmal 0:3 bei der DJK Nürnberg-Eibach.

Anfangs deutete noch nichts auf die klare Niederlage hin, die ersten Chance hatte nämlich der TSV und phasenweise dominierte der TSV sogar das Geschehen. Damit war aber spätestens nach dem 0:1 Schluss. Nach einem langen Ball war die Eibacherin Aydin allein vor TSV-Keeperin Alicia Brems und überwand diese mit einem Heber – 1:0 für die Gastgeberinnen (29.). Und noch vor der Pause fast schon die Vorentscheidung. Mit viel Platz im Mittelfeld konnte Holtgreife in die Tiefe freigespielt werden – 2:0 (38.). Insgesamt gesehen war die erste Halbzeit nicht das Gelbe vom Ei für den TSV, vor allem viele verlorene Zweikämpfe eröffneten den Eibacherinnen viel Platz im Mittelfeld.

Nach dem Seitenwechsel war nach der Umstellung von Viererkette auf Manndeckung generell mehr Wille bei den Ramsauer-Schützlingen zu sehen, die Passgenauigkeit ließ aber zu wünschen übrig, sodass die Torchancen weiterhin Mangelware blieben. Und so machte Eibach nach einem Eckball den Sack zu, Ertingshausen hatte wenig Mühe, auf 3:0 zu erhöhen (75.). Die Enttäuschung auf Mörsdorfer Seite war nach dem klaren Ergebnis natürlich groß, vielleicht klappt die Wende ja dann im ersten Heimspiel nach der Pause gegen den TSV Buch.

TSV Mörsdorf: Alicia Brems, Theresa Lerzer, Julia Halbritter, Nadine Sattelberger, Eva Gerngroß, Anna Zeise, Christina Endres, Anja Bähr, Yvonne Regnet, Luisa Jaksche, Marie Jaksche (Luisa Hofbeck, Kathrin Engelhard).
Tore: 1:0 Derya Aydin (29.), 2:0 Teresa Holtgreife (38.), 3:0 Felicitas Ertingshausen (75.).