01.04.23 - Felix Probst wird neuer Trainer der TSV-Herren

Felix Probst wird neuer Trainer des TSV Mörsdorf

Mörsdorf (mei) Nachdem in der Vorrunde Werner Hofbeck kurzfristig für den nach Unterreichenbach abgewanderten Matthias Rascher das Traineramt des TSV Mörsdorf interimsmäßig bis zur Winterpause übernommen hatte, machten sich die Verantwortlichen des Kreisklassisten auf die Suche nach einem Nachfolger für Hofbeck.

Für die Rückrunde konnte kein geeigneter Übungsleiter gefunden werden, sodass Hofbeck auf Bitten des TSV bis zum Saisonende verlängerte. „Wir sind Werner sehr dankbar dafür, dass er in dieser schwierigen Situation eingesprungen ist“, zeigten sich 2. Vorsitzender Rudi Koller und Alex Köstler, Leiter Fußball beim TSV, sehr erleichtert über Hofbecks Zusage.

Umso erfreuter sind die beiden TSV-Verantwortlichen, dass mit Felix Probst aus Röttenbach nun ein Trainer für die neue Saison gefunden werden konnte. „Wir sind über die sozialen Medien zusammengekommen, in der heutigen Zeit durchaus ein geeignetes Mittel zur Kontaktaufnahme“, erklärten beide Seiten. Ein erstes Gespräch verlief sehr positiv. „Wir sahen gleich, dass Felix ähnliche Vorstellungen hat wie wir und auch zu unserem Verein passt. Er ist ein junger, hungriger Trainer, der aus seiner Zeit als Spieler viel Erfahrung mitbringt“, waren sich Koller und Köstler einig. Und auch Felix Probst war vom Umfeld des TSV angetan: „Es gab sehr konstruktive Gespräche und ich freue mich jetzt schon auf die neue Aufgabe“.

Aktuell spielt Probst noch für den Kreisklassisten SG Röttenbach/Mühlstetten, war in seiner Spielerkarriere aber lange höherklassig unterwegs. Stationen waren unter anderem die TSG Roth, der TSV Kornburg und die SpVgg Ansbach. Erste Erfahrungen als Trainer machte der 33-Jährige bei den U12-Junioren der TSG Roth, im Herrenbereich ist der TSV Mörsdorf seine erste Station als Trainer. Aktuell ist er dabei, die C-Lizenz als Fußballtrainer zu machen, die er im Mai nach Abschluss der praktischen Prüfung erwerben wird.

Sichtlich erfreut waren die TSV-Verantwortlichen Alex Köstler (Leiter Herrenfußball) und Rudi Koller (2. Vorsitzender) sowie der neue Trainer Felix Probst nach der Vertragsunterzeichnung.