Sa., 18.03.23, 14.00 Uhr: SG TSV Eysölden/Mörsdorf - SpVgg Kattenhochstatt 0:2

SG fehlt Durchschlagskraft im Angriff

Mörsdorf (mei) An sich war es ja ein ausgeglichenes Spiel, die SG Eysölden/Mörsdorf hatte in der zweiten Halbzeit sogar bedeutend mehr Spielanteile. Die Tore schoss aber der Gegner aus Kattenhochstatt, und so ging das Nachholspiel mit 0:2 verloren.

In der ersten Halbzeit hatten allerdings die Gäste die besseren Chancen, doch zweimal klärte SG-Torfrau Tina. Einmal allein gegen die Stürmerin (21.), und dann sogar einen Schuss im Fünfer (28.). Kurz vor der Pause war sie aber dann machtlos. Der verwandelte Foulelfmeter bedeutete den 0:1-Rückstand zur Halbzeit (45.).

Anfang der zweiten Halbzeit musste Tina dann zweimal außerhalb des Strafraums klären, und einmal hatte sie Glück, als eine völlig frei Stürmerin fünf Meter vor dem leeren Tor den Ball nicht traf (67.), ansonsten spielte sich das Geschehen aber hauptsächlich in der Hälfte der Gäste ab. Allerdings kam die Truppe von Corinna zu keinen großen Chancen, immer wieder war eine Verteidigerin schneller oder der letzte Pass kam nicht an. Und so musste die SG nach einem Konter das 0:2 einstecken, die Stürmerin war einen Tick schneller am Ball als Keeperin Tina und verwandelte ins linke Eck (74.). Selbst der Ehrentreffer blieb der SG verwehrt, einen präzisen Freistoß von Aline aus 25 Metern lenkte die Gäste-Torfrau in letzter Sekunde um den Pfosten (87.).

SG TSV Eysölden/Mörsdorf: Tina Brückel, Anne Pappenheimer, Julia Halbritter, Eva Miehling, Alina Hofbeck, , Anne Hofbeck, Isabel Simon, Sabrina Rosenauer, Selina Pfaller, Marie Jaksche, Sandra Scheuerlein (Sabrina Billner, Nicole Meier).

Tore: 0:1 Johanna Ossinger (45.+1, FE), 0:2 Laura Eder (74.).