Di, 02.05.23, 19.00 Uhr (26.11.22): TSV II - TSV Greding II 0:2

Greding II eindeutig zu stark

(mei) Ich habe den Vorschlag, die TSV-Reserve sollte einen Antrag stellen, dass ihre Spiele erst in der 5. Minute angepfiffen werden. Denn nach dem schnellen Gegentreffer in Hofstetten in der 3. Minute ereilte den TSV das gleiche Schicksal auch im Nachholspiel gegen Greding II, das ebenfalls in der 3. Minute in Führung ging. Nach einer Flanke von links waren zwar genügend TSV-Verteidiger da, keiner fühlte sich aber für Horn zuständig, der in aller Seelenruhe sieben Meter vor dem Tor den Ball annehmen konnte und TSV-Keeper Mario keine Chance ließ. Nach einem weiten Abschlag von Mario hatte zwei Minuten später aber auch der TSV seine erste Chance. Joschi verlängerte per Kopf auf Daniel, der seinen Gegner überlupfte, aus 20 Metern Entfernung den Ball aber nicht richtig traf (5.). Im Gegenzug war wieder Horn an der Reihe. Wieder war er allein, hatte bereits am linken Fünfereck Torwart Mario ausgespielt, traf aber aus spitzem Winkel nur den Pfosten (6.). Nach dieser turbulenten Anfangsphase beruhigte sich das Spiel etwas, wobei die Gäste immer noch Herr der Lage waren. So kam das 0:2 auch mehr oder weniger folgerichtig. Nach einem Lupfer war es erneut Horn, der an der Strafraumlinie frei war (es wären wieder der, vier Verteidiger da gewesen) und den vergebens herauseilenden Mario überlupfte (25.). Erst nach einer halben Stunde kam der TSV etwas besser ins Spiel, die Ansätze zu Chancen, die dann durchaus vorhanden waren, wurden aber durch ungenaue Zuspiele oder Unkonzentriertheiten vergeben. Mario verhinderte kurz vor dem Halbzeitpfiff dann mit einer Prachtparade das 0:3, als er einen Schuss von Daiser mit den Fingerspitzen um den Pfosten lenkte (45.).

Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild, Greding war eindeutig spielbestimmend. Doch mit etwas Glück und Geschick verhinderte der TSV den dritten Gegentreffer, als Blasi den Ball in Richtung eigenes Tor weggrätschte, Cousin Mario aber mit einem Reflex das Eigentor verhinderte (67.). Und auch bei den TSV-Chancen war es das gleiche Bild. Daniel zögerte nach einem zunächst abgewehrten Freistoß allein vor dem Gästetorwart zu lange (71.) und nach genauem Pass von Manuel sprang Andi G. allein vor dem Tor der Ball bei der Annahme zu weit weg (77.). Auf der anderen Seite lief nach Ballverlust im Mittelfeld Gredings Lang über rechts allein auf Mario zu, der den Schuss mit dem Fuß aber abwehrte (87.). So blieb es dann beim verdienten 2:0-Sieg der Gäste.

TSV Mörsdorf II: Mario Meixner, Lukas Kerl, Alexander Lerzer, Manuel Schmidt, Florian Schmalzl, Andreas Schmalzl, Andreas Gerner, Daniel Kraus, Patrick Scharpf, Joscha Rölz, Jonas Theußen (Blasius Ramsauer, Sebastian Ramsauer, Michael Mauderer).
Tore: 0:1 Bastian Horn (3.), 0:2 Bastian Horn (25.).