So., 13.11.22, 14.30 Uhr: TSV - FC Haunstetten 3:0

Mörsdorf mit drittem Sieg in Folge

Mörsdorf (mei) Der TSV Mörsdorf scheint wieder in der Spur zu sein. Mit dem 3:0-Erfolg gegen Tabellenschlusslicht FC Haunstetten feierte die Truppe des neuen Trainers Werner Hofbeck den dritten Sieg in Folge und verließ nach längerer Zeit wieder die direkte Abstiegszone.

Das aus den vorherigen Erfolgen erlangte Selbstvertrauen zeigte sich sehr bald nach dem Anpfiff. Nach einem Eckball von Marco Hofbeck stocherte TSV-Kapitän Andreas Schmidt in dem Durcheinander das Leder aus kurzer Distanz zum 1:0 für den TSV über die Linie (5.). Die erste gefährliche Situation für die Gastgeber resultierte aus einem flach geschossenen Freistoß von Vogt aus achtzehn Metern, den TSV-Keeper Benedikt Ramsauer aber gedankenschnell parierte, den Abpraller klärte die Abwehr gerade noch so (7.). Nach diesem Treffer kamen dann unverständlicherweise die Gäste besser ins Spiel, das Geschehen spielte sich vorwiegend in der TSV-Hälfte ab. Allerdings ließ die Hofbeck-Truppe keine allzu großen Chancen zu. Die Anfälligkeit in ihrer Defensive zeigten die Gäste dann nach einer knappen halben Stunde. Einen Pass in die Spitze lenkte Ferstl so ab, dass Benjamin Ramsauer allein vor FC-Keeper Huber stand. Der TSV-Routinier umspielte Huber und schob ins leere Tor zum 2:0 ein (24.). Vor dem Halbzeitpfiff musste TSV-Keeper Ramsauer noch einen tückischen Ball mit den Fingerspitzen über die Latte lenken (35.). Die Passivität nach dem 1:0 gefiel Trainer Hofbeck nicht so ganz: „Wir haben da etwas die Kontrolle und den Zugriff verloren“, war das Thema in der TSV-Kabine. „Nach dem Seitenwechsel haben wir das aber wieder gut gemacht“, sagte Hofbeck nach dem Spiel.

Was da aber zu bemängeln war, war die fehlende Kaltschnäuzigkeit bei der Chancenverwertung. So war Jonas Ullrich nach Anspiel von Schmidt allein vor FC-Schlussmann Huber, schoss diesem aber aus zwölf Metern direkt in die Arme (55.). Dann nahm Ullrich seinem Gegenspieler den Ball ab, aber sowohl Schmidt als auch Manuel Thoma verpassten die Vorendscheidung (65.). So mussten die TSV-Fans immer noch etwas bangen, auch wenn Haunstetten kaum zu Chancen kam. Erst in der 84. Minute hatte dann die Ungewissheit ein Ende. Der eingewechselte Luis Riehl fing einen Pass aus der FC-Abwehr ab und spielte auf Marco Hofbeck. Dessen Flanke senkte sich etwas aus der Sonne kommend über Torwart Huber hinweg unter die Latte zum 3:0 ins Netz.

„Der Sieg war verdient, aber auch gegen einen Tabellenletzten muss man das Spiel erst gewinnen“, war Trainer Hofbeck letztendlich doch noch mit seinen Schützlingen zufrieden.

TSV Mörsdorf: Benedikt Ramsauer. Matthias Lerzer, 2, Philipp Groetsch, Jan Buchner, Andreas Kastner, Marco Hofbeck, Alexander Köstler, Andreas Schmidt, Benjamin Ramsauer, Manuel Thoma, Jonas Ullrich (Florian Gerner, Florian Schmalzl, Andreas Gerner, Daniel Kraus, Luis Riehl).
Tore: 1:0 Andreas Schmidt (5.), 2:0 Benjamin Ramsauer (24.), 3:0 Marco Hofbeck (84.).