Di., 18.04.23 (So., 06.11.22), 19.00 Uhr: TSV II - TSV Heideck II 1:3

Auch gegen den Tabellendritten kein Erfolg

(mei) Nach den beiden Niederlagen mit jeweils einem Tor Unterschied gegen den Tabellenführer Nennslingen/Bergen und dem damaligen Tabellenzweiten Laibstadt gab es für die TSV-Reserve auch gegen den neuen Tabellenzweiten Heideck II eine knappe Niederlage, diesmal beim 1:3 aber mit zwei Toren Unterschied.

Das Problem war die erste Halbzeit. Viel zu zögerlich ging der TSV zu Werke, was dann auch zu dem schnellen Rückstand führte. Nach einer Flanke war die Kopfballabwehr zu kurz und Borgemeister verwandelte aus 18 Metern zum 1:0 für Heideck (5.). Auch das 0:2 war aus Sicht des TSV recht unglücklich. Nach einem Pass Richtung rechtes Fünfereck prallte der Ball nach einem Pressschlag mit TSV-Keeper Patrick wieder zurück zu Schneider, der dann aus drei Metern ins leere Tor schob (16.). Die Gäste spulten nun das Spiel recht ungehindert von den Hausherren ab und hatten weitere Chancen, von denen Patrick eine gerade noch so mit den Fingerspitzen vereitelte (30.). Als dann der TSV etwas energischer zu Werke ging und mehr Spielanteile gewann, fiel das 0:3. Nach einen Chipball in den TSV-Strafraum war Haack einen Tick schneller als Patrick und verlängerte per Kopf ins Tor (43.). Nur eine Minute später ließ Daniel doch noch etwas Hoffnung aufkeimen, als er nach einem weiten Pass den Ball behauptete und aus gut 20 Metern mit einem strammen Schuss dem Heidecker Keeper keine Chance ließ. Mit dem 1:3 ging es in die Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel war eine deutlich engagiertere TSV-Elf auf dem Platz, die jetzt dem Gegner kaum mehr Platz zu dem Kombinationsspiel der ersten Halbzeit gab. Allerdings stand die Heidecker Abwehr sicher, vor allem hatte sie die Lufthoheit, wodurch der TSV höchstens zu Ansätzen von Chancen kam. Nachdem Heidecks Haußner kurz vor Schluss völlig frei das Leder über Patricks Tor schlenzte, stand das Endergebnis fest.

Damit hat der TSV die Hochkaräter hinter sich, am Freitag geht es im Nachholspiel daheim mit der DJK Herrnsberg gegen einen Gegner, der sich ebenfalls in den hinteren Regionen der Tabelle befindet. Vielleicht geht ja da was!

TSV Mörsdorf: Patrick Gerner, Sebastian Ramsauer, Luis Riehl, Manuel Schmidt, Florian Schmalzl, Andreas Schmalzl, Alexander Lerzer, Andreas Gerner, Christoph Grad, Patrick Scharpf, Daniel Kraus (Blasius Ramsauer, Jonas Theussen, Lukas Kerl).
Tore: 0:1 Nicolai Borgemeister (5.), 0:2 Tassilo Schneider (16.), 0:3 Alexander Haack (43.), 1:3 Daniel Kraus (44.).