Sa., 29.10.22, 16.30 Uhr: FC Plankstetten - TSV 0:4

Befreiungsschlag für TSV Mörsdorf

Mörsdorf (mei) Die lange, lange Durststrecke mit sieben Niederlagen in Serie hat ein Ende. Mit einem überraschend deutlichen 4:0 beim FC Plankstetten gelang dem TSV Mörsdorf der sehnlichst erwartete Befreiungsschlag. Die Mannschaft von Trainer Werner Hofbeck ist zwar weiterhin auf dem Abstiegsrelegationsplatz, der Abstand zum rettenden Ufer konnte aber gewahrt werden.

Was sich schon im letzten Spiel gegen Forchheim/Sulzkirchen angedeutet hatte, setzte sich in Plankstetten fort. Mit einem Auftakt nach Maß für den TSV begann das Spiel. Andreas Schmidt setzte sich im Strafraum durch und passte auf Benjamin Ramsauer, der von der AH reaktiviert wurde. Dessen abgefälschter Schuss landete bei Jonas Ullrich, und dessen Schuss vom Elfmeterpunkt fälschte dann Schneider unhaltbar für seinen Keeper ab – 1:0 für den TSV (8.). Wenig später legte Ramsauer mit der Hacke für Ullrich auf, dessen Schuss mit der Pike knapp über das Tor strich (9.). Und wieder nur ein paar Minuten später das 2:0. Einen weiten Pass aus der Abwehr nahm Marco Hofbeck gekonnt an und spielte sofort auf Ramsauer weiter. Bei seinem Direktschuss von der Strafraumlinie rutschte Ramsauer der Ball zwar etwas über den Spann, dadurch landete das Leder aber unhaltbar im linken Winkel (12.). Damit war dann allerdings der Angriffswirbel des TSV vorbei, mit zunehmender Spieldauer rissen die Gastgeber das Spiel an sich. Große Chancen hatten sie aber nicht, TSV-Keeper Benedikt Ramsauer wurde eher durch den einen oder anderen etwas knapp geratenen Rückpass seiner Vorderleute gefordert.

Der Druck von Plankstetten erhöhte sich nach dem Seitenwechsel, und schließlich musste dann auch Ramsauer mal einschreiten, als er eine abgefälschte Direktabnahme Kiehner gerade noch so um den Pfosten lenkte (62.). Und dann die Riesenchance für die Hausherren, die Schlussphase nochmal spannender zu gestalten. Nach einem Querpass von rechts vors Tor stand am langen Pfosten Wolf völlig frei, er setzte das Leder aber aus zwei Metern Entfernung neben das Tor (82.). Und so machte Ullrich in der Schlussphase alles klar. Nach einem Freistoß von Louis Ramsauer verlängerte Benjamin Ramsauer per Kopf auf Ullrich, der mit dem Außenrist an Torwart Siegl vorbei zum 3:0 für den TSV schob (85.). Und wenig später machte er alles klar, als sich ein FC-Verteidiger verschätzte und Ullrich trotz etwas spitzem Winkel von links zum 4:0 einnetzte (88.).

„Dieser Sieg ist natürlich sehr gut für das Selbstvertrauen. So müssen wir nun im nächsten Spiel gegen Raitenbuch/Burgsalach weitermachen“, stimmte ein hoch zufriedener Trainer Hofbeck seinen Schützlinge bereits auf den nächsten Gegner ein.

TSV Mörsdorf: Benedikt Ramsauer, Matthias Lerzer, Louis Ramsauer, Jan Buchner, Andreas Kastner, Marco Hofbeck, Alexander Köstler, Andreas Schmidt, Benjamin Ramsauer, Manuel Thoma, Jonas Ullrich (Florian Gerner, Florian Schmalzl).
Tore: 0:1 Christian Schneider (8., ET), 0:2 Benjamin Ramsauer (12.), 0:3 Jonas Ullrich (85.), 0:4 Jonas Ullrich (88.).