So., 30.10.22, 13.00 Uhr: DJK Göggelsbuch II - TSV II 1:4

Reserve macht es der Ersten nach

(mei) Nach dem 4:0-Sieg der Ersten am Samstag in Plankstetten ließ sich die Zweite nicht lumpen und gewann am Sonntag im Kellerderby der A-Klasse mit 4:1 bei der DJK Göggelsbuch II. Die Mannschaft von Jonas ist zwar immer noch Letzter, der Abstand zur DJK beträgt nach dem ersten Sieg (eigentlich dem zweiten, aber der gegen Laibstadt wurde bekanntermaßen ja aberkannt) jetzt aber nur mehr einen Punkt.

Von Anfang an entwickelte sich ein flottes Spiel, in dem es bald erste Ansätze für Chancen gab. Der TSV nutzte eine davon zur schnellen 1:0-Führung. Einen Freistoß von Julian wehrte DJK-Schlussmann Hollweck nicht weit genug ab, Daniels butterweiche Flanke von rechts nickte Andi G. am langen Pfosten zum 1:0 für den TSV ein (9.). Wenig später hatte Martin nach Seitenwechsel von Daniel nur mehr Hollweck vor sich, entschied sich aber für einen Querpass, der für Mario aber zu ungenau kam (23.). Aber auch die Gastgeber hatten ihre Chancen, vor allem mit den weiten Bällen hatte die TSV-Abwehr so ihre Probleme. Als sich dann ein DJK-Stürmer rechts außen etwas zu leicht durchsetzen konnte, brauchte Sossau am langen Pfosten nur mehr den Fuß hinzuhalten – 1:1 (25.). Doch die Antwort des TSV folgte postwendend. Diesmal leitete Patrick mit einem Seitenwechsel ein, DJK-Keeper Hollweck konnte sich nicht richtig zum Herauslaufen entschließen, was schließlich Daniel mit einem Lupfer von halbrechts ins leere Tor nutzte – 2:1 für den TSV (27.). Damit ging es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel kam es immer wieder zu etwas hektischen Szenen, auch zwischen den beiden Ersatzbänken. Die Aufregung legte sich dann aber nach dem Doppelschlag des TSV zum 4:1. Beim 3:1 setzte sich Daniel energisch über rechts durch, sein Zuspiel von der Torauslinie verwandelte Mario zu seinem ersten Saisontreffer (67.). Nur zwei Minuten später ging der Assist an TSV-Keeper Patrick. Nach einem weiten Abschlag kam keiner an den Ball, Daniel ließ sich nicht lange bitten und erhöhte allein gegen Hollweck auf 4:1 (69.). Ganz geschlagen gab sich die ziemlich ersatzgeschwächte Kreisliga-Reserve noch nicht, doch Keeper Patrick hatte wieder einen Sahnetag erwischt und hielt mit einigen tollen Paraden seinen Kasten in der Schlussphase sauber.

TSV Mörsdorf II: Patrick Gerner, Sebastian Ramsauer, Julian Großhauser, Manuel Schmidt, Florian Schmalzl, Andreas Schmalzl, Martin Meixner, Andreas Gerner, Daniel Kraus, Patrick Scharpf, Mario Meixner (Christoph Grad, Luis Riehl, Lukas Kerl, Matthias Hofbeck).
Tore: 0:1 Andreas Gerner (9,), 1:1 Alexander Sossau (25.), 1:2 Daniel Kraus (27.), 1:3 Mario Meixner (67.), 1:4 Daniel Kraus (69.).