Sa., 22.10.22, 12.00 Uhr: VfL 1947 Ehingen - TSV 1:1

Mörsdorfer Fußballerinnen holen Unentschieden

Mörsdorf (mei) Die Serie mit klaren Siegen ohne Gegentor ist zwar mit dem 1:1 beim VfL Ehingen zu Ende gegangen, dennoch sind die Fußballfrauen des TSV Mörsdorf in der Bezirksoberliga Mittelfranken auf Kurs und belegen weiterhin Platz drei in der Tabelle.

Das Spiel begann perfekt für die Mannschaft von Trainer Harald Ramsauer. Aus einem Eckball für die Gastgeberinnen entwickelte sich ein Konter, Luisa Jaksches Zuspiel zu Anja Bähr war zwar etwas ungenau, mit einem langen Bein spitzelte die TSV-Torjägerin das Leder dann aber doch noch zum 1:0 für den TSV ins Tor (13.). Der TSV hatte daraufhin mehr Spielanteile, Ehingen kam allerdings immer wieder durch Freistöße in gefährliche Tornähe. Aus einer solchen Standardsituation entstand auch der Ausgleich. Bei dem Freistoß von Jana Fuchs war TSV-Keeperin Alicia Brems etwas die Sicht verstellt und so schlug das Leder zum 1:1 ein (32.).

Gleich nach dem Seitenwechsel hatte wieder der TSV die erste Chance. Nach einem Pass in die Gasse von Marie Jaksche war aber VfL-Torfrau Vogt einen Tick vor Luisa Jaksche (46.). Aufregung auf Mörsdorfer Seite entstand dann bei einer Situation, als Bähr nach Zuspiel von Marie Jaksche im Strafraum von den Beinen geholt wurde, die Pfeife von Schiedsrichter Arkadiusz Kocur aber stumm blieb (56.). Auf der Gegenseite hatten die Gastgeberinnen zehn Minuten später nach einem Pass durch die Schnittstelle die Chance zum Führungstreffer, TSV-Torfrau Brems verhinderte den Einschlag aber mit einer großartigen Parade (66.). Und wieder zehn Minuten später hatte der TSV nochmal Glück, als nach einem Zuspiel die gegnerische Stürmerin vor dem TSV-Tor knapp am Ball vorbeirutschte (76.). Nachdem zum Ende der Begegnung auch Christina Endres zwei Chancen nicht nutzen konnte, blieb es bei dem gerechten 1:1.

TSV Mörsdorf: Alicia Brems, Theresa Lerzer, Verena Ramsauer, Anna Zeise, Kathrin Engelhard, Eva Gerngroß, Christina Endres, Anja Bähr, Nancy Tillschneider, Luisa Jaksche, Marie Jaksche (Luisa Hofbeck, Isabel Simon).
Tore: 0:1 Anja Bähr (13.), 1:1 Jana Fuchs (32.).