Sa., 22.10.22, 16.00 Uhr: TSV II - SF Offenbau 0:4

Deutliche Niederlage gegen Offenbau

(mei) Da hat die Zweite schon bedeutend bessere Spiele gezeigt als das gegen die SF Offenbau. Die über einige Phasen herrschende Passivität führte dann auch zu einer klaren 0:4-Niederlage.

Bereits in den ersten Minuten ging es hin und her mit schnellen Chancen auf beiden Seiten. Die beste für den TSV hat nach einer Viertelstunde Bebbi, als nach einem weiten Abschlag von Torwart Patrick der Ball vom SF-Verteidiger nicht richtig geklärt wurde. Aus 25 Metern schoss Bebbi zwar über SF-Keeper Hartlöhner, leider aber auch über das Tor (15.). Die Cleverness des SF-Routiniers Satzinger zeigte sich dann fünf Minuten später, als er gegen eine schläfrige TSV-Abwehr einen Freistoß schnell ausführte und Paul halblinks im Strafraum zum 1:0 für die Gäste verwandelte (20.). Auch beim 0:2 sah die TSV-Defensive nicht allzu gut aus. Nach einem weiten Einwurf war der SF-Stürmer durch, legte von der Torauslinie zurück und Rupp hatte keine Mühe mehr (29.). Die beste Chance für den TSV hatte noch Daniel, als er es mit der gesamten SF-Abwehr aufnahm, mit seinen Schuss mit der Spitze aber knapp das Tor verfehlte (39.).

Als dann nach dem Seitenwechsel Satzinger unwiderstehlich durchs Mittelfeld zog und von der Strafraumgrenze im Fallen mit links das Leder genau neben den rechten Pfosten zum 3:0 ins Tor schoss (54.), war die Vorentscheidung gefallen. Vielleicht wäre noch was gegangen, wenn nach einem Durcheinander im SF-Strafraum Manuel getroffen hätte, doch das Leder wurde von dem auf der Linie stehenden Enzenhöfer mit dem Kopf geklärt (57.). Wenig später musste auf der Gegenseite Torwart Patrick sein ganzes Können zeigen, als er einen Schuss von Baier mit einem Reflex parierte (60.). Die Jungs von Trainer Jonas hatten dann an diesem Tag nicht mehr die Kraft und Moral, das Spiel noch zu drehen. Endgültig endschieden war die Begegnung dann mit dem 4:0 durch Paul, der nach einem Konter nur mehr den Fuß hinhalten musste (75.).

TSV Mörsdorf II: Patrick Gerner, Sebastian Ramsauer, Nico Sulzer, Manuel Schmidt, Florian Schmalzl, Andreas Schmalzl, Andreas Gerner, Daniel Kraus, Mario Meixner, Christoph Grad, Stefan Gerner (Joscha Rölz, Tristan Fordyce, Peter Großbeck, Johannes Meyer).
Tore: 0:1 Tobias Paul (20.), 0:2 Kevin Rupp (29.), 0:3 Tobias Satzinger (54.), 0:4 Tobias Paul (75.).