Die AH hat es geschafft!

Im Relegationsspiel gegen die SG Burgthann/Moosbach siegte der TSV mit 2:1. Und es war so knapp, wie es das Ergebnis aussagt. Nachdem der TSV die ersten Chancen hatte, gewann die SG in der ersten Halbzeit ein deutliches Übergewicht, das der TSV aber ohne Gegentor überstand. Nach dem Seitenwechsel hatte dann aber die Truppe von Peter das Spiel im Griff und auch einige gute Chancen - das Tor schoss aber der Gegner. Nach einem Durcheinander im TSV-Strafraum spitzelte Klement das Leder aus kurzer Distanz über die Linie. Doch der TSV, immer wieder lautstark angefeuert von zahlreichen TSV‘lern (und Bennis Fanclub), ließ sich nicht beirren. Und mit zwei fast identischen Freistößen drehte der TSV das Spiel. Vom rechten Strafraumeck visierte Martin Lehner das lange, linke Toreck an, Florian lief zum Ball und irritierte den SG-Keeper derart, dass das Leder im Tor einschlug. In der Folge konnte sich der TSV immer wieder auf Keeper Alex verlassen, der zum Teil mit akrobatischen Paraden seinen Kasten sauber hielt. Sein Meisterstück machte er, als er einen Elfmeter hielt. Einmal hatte der TSV noch eine Riesenchance, als Dominik nach einem Konter allein auf den gegnerischen Torwart zulief. Er schloss aber etwas überhastet ab, der Ball ging links am Tor vorbei, und die Chance war vertan, die Nerven etwas zu beruhigen. So ging es am Schluss nochmal rund. Zuerst flog Florian mit einer Zehn-Minuten-Strafe von Platz, und in der Schlusssekunde zappelte nach einem Freistoß der Ball im TSV-Tor. Doch Torwart Alex wurde von den gegnerischen Stürmern unfair angegangen, sodass der Schiedsrichter Foul pfiff. Der Freistoß wurde gar nicht mehr ausgeführt – der TSV hatte den Aufstieg geschafft.

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg nächstes Jahr in der Kreisklasse!