So., 16.10.22, 13.00: TSV II - TürkSpor Freystadt 0:3

TSV-Reserve weiter ohne Glück

(mei) Es war ja kein großer spielerischer Unterschied zu sehen zwischen der TSV-Reserve und TürkSpor Freystadt. Am Schluss stand aber wieder eine 0:3-Niederlage, die so überhaupt nicht nötig gewesen wäre.

Wobei die erste Chance den Gästen gehörte, als TSV-Keeper Patrick nach einem Rückpass den Ball in die Beine von Aksoy spielte, der mit dem Geschenk aber nichts anzufangen wusste (6.). Dann fehlten die paar Zentimeter auf Seiten des TSV zum Torerfolg. Andi G. steckte einen Ball zu Mario durch, der das Leder zwar nicht bekam, TS-Keeper Gökce aber so irritierte, dass der Ball passierte und haarscharf am linken Pfosten vorbeistrich (28.). Dann war erneut Mario im Brennpunkt. Nach einem abgewehrten Eckball wurde der Ball weit nach vorne geschlagen, und Mario lief allein auf Gökce zu. Beim Versuch, den weit vor seinem Tor stehenden Gästekeeper mit einem Lupfer zu überwinden, rutschte Mario aus – Chance vertan (41.). Und in der Nachspielzeit köpfte Bebbi nach Nico-Freistoß am langen Pfosten über das linke Tordreieck (45.). Zur Halbzeit wäre also durchaus eine Führung für den TSV drin gewesen.

Doch nach dem Seitenwechsel der Rückschlag. Einen Freistoß in zentraler Position aus 20 Metern schlenzte Aytar über die Mauer genau neben den rechten Pfosten zum 1:0 für TürkSpor ins Tor (52.). Dann war wieder der TSV an der Reihe – zumindest mit Chancen. Eine davon leitete Daniel ein, dessen Steckpass Mario vor Torwart Gökce gekonnt annahm, sein Linksschuss wurde aber von einem Verteidiger geblockt (66.). Zwei Minuten später die Vorentscheidung. Ein Schlenzer von Aksoy vom linken Strafraumeck landete im rechten Torwinkel – 0:2 aus Sicht des TSV (68.). Der TSV gab aber nicht auf, doch Daniel scheiterte mit seinem Drehschuss an einem Reflex von Gökce (79.). Dann kam dem TSV zweimal der Pfosten zur Hilfe (82.), ehe Aksoy nach einem Eckball mit einem Kopfball die endgültige Entscheidung erzwang (83.). Trotz der 0:3-Führung wollte der TSV noch sein Tor, und bekam die Chance dazu kurz vor Schluss. Mario wurde knapp im Strafraum gefoult – Elfmeter. Doch es passte zum Spiel des TSV, Schlussmann Gökce parierte den Strafstoß von Daniel (89.) und verhinderte somit den Ehrentreffer des TSV.

TSV Mörsdorf II: Patrick Gerner, Sebastian Ramsauer, Nico Sulzer, Manuel Schmidt, Florian Schmalzl, Andreas Schmalzl, Mario Meixner, Andreas Gerner, Daniel Kraus, Lukas Kerl, Stefan Gerner (Christoph Grad, Joscha Rölz, Tristan Fordyce, Peter Großbeck).
Tore: 0:1 Bilal Aytar (52.), 0:2 Atakan Aksoy (68.), 0:3 Atakan Aksoy (83.).