Sa., 15.10.22, 15.00 Uhr: TSV - TSV Brodswinden 4:0

Fußballfrauen des TSV Mörsdorf weiter auf der Erfolgswelle

Mörsdorf (mei) Mit dem dritten Sieg in Folge ohne Gegentor reiten die Fußballfrauen des TSV Mörsdorf weiter auf der Erfolgswelle in der Bezirksoberliga Mittelfranken. Das 4:0 gegen den Tabellenvorletzten TSV Brodswinden war dabei hochverdient und hätte bedeutend deutlicher ausfallen können.

Bereits in den ersten Minuten gab es zwei Riesenchancen, die nicht genutzt wurden. Dann war Ines Hartmann zweimal erfolglos. Einmal bei einer Direktabnahme nach einem Eckball, den Gäste-Keeperin Gundermann mit einem Reflex von der Linie kratzte (11.), und dann bei einem Kopfball und dem anschließenden Lupfer über Gundermann, der zu kurz geriet (12.). Erneut wenig später war dann Anja Bähr allein Richtung Gästetor unterwegs, ihr Querpass zur mitgelaufenen Christina Endres vor dem leeren Tor war ebenfalls zu kurz (13.). Und dann hätte sich es fast gerächt. Nach einem weiten Ball lief Engerer Richtung TSV-Tor, doch Anna Zeise stemmte sich dagegen, sodass die Gästestürmerin die Hände zu Hilfe nahm und der Schiedsrichter auf Stürmerfoul entschied (22.). Schließlich aber doch das überfällige 1:0 für den TSV. Nach Zuspiel von Theresa Lerzer umkurvte Luisa Jaksche ihre Gegenspielerin und vollendete von halbrechts mit einem Flachschuss ins linke Eck (26.). Die beste Chance vor der Pause hatte nach einer halben Stunde nochmal Jaksche, die diesmal aber allein gegen Torfrau Gundermann nur zweiter Sieger blieb (30.). Mit dem für Brodswinden schmeichelhaften 0:1-Rückstand ging es in die Pause.

„Das war erneute eine sehr gute Halbzeit von uns. Nur die Chancenverwertung ließ zu wünschen offen, was sich ja fast gerächt hätte“, fasste Trainer Harald Ramsauer die erste Halbzeit zusammen.

Nach dem Seitenwechsel zunächst eine Schrecksekunde für die Gastgeberinnen, als Zeises Rückpass zu Keeperin Alicia Brems zu kurz geriet, Brems aber grade noch vor der gegnerischen Stürmerin klären konnte (49.). Möglicherweise brachte diese Szene den TSV etwas außer Tritt, denn die erste Viertelstunde nach Wiederanpfiff war etwas konfus. Doch nach dem 2:0 von Bähr durch einen verdeckten Schuss aus der Drehung vom linken Fünfereck ins kurze Eck war die Vorentscheidung gefallen (69.), auch wenn ein Distanzschuss von Brodswindens Gocke vom Anpfiff weg die Torlatte streifte (70.). Als aber Jaksches Schuss von halbrechts von ihrer Gegenspielerin abgefälscht wurde und sich so der Ball über Keeperin Gundermann ins Tor senkte, war das Spiel endgültig entschieden (75.). Nachwuchsstürmerin Selina Pfaller sorgte kurz vor Schluss für den Endstand, als sie allein vor dem Tor durch die Beine der Gästekeeperin zum 4:0 einschoss (87.).

TSV Mörsdorf: Alicia Brems, Theresa Lerzer, Verena Ramsauer, Anna Zeise, Kathrin Engelhard, Eva Gerngroß, Ines Hartmann, Christina Endres, Anaj Bähr, Luisa Jaksche, Marie Jaksche (Julia Ramsauer, Luisa Hofbeck, Selina Pfaller).
Tore: 1:0 Luisa Jaksche (26.), 2:0 Anja Bähr (69.), 3:0 Luisa Jaksche (75.), 4:0 Selina Pfaller (87.).

Defensive Bank: Kapitänin Ines Hartmann (l.) hielt den Mörsdorfer Abwehrverbund gegen Brodswinden zusammen. Foto: Lerzer (Hilpoltsteiner Kurier)