Sa., 08.10.22, 16.00 Uhr: SG TSV Eysölden/Mörsdorf - FSV Oberferrieden 0:3

SG noch immer ohne Punkt

(mei) Es ist schon ein bisschen zum Verzweifeln. Da spielt die SG Eysölden/Mörsdorf gegen ihre Gegner (bis auf wenige Ausnahmen) auf Augenhöhe mit – und verliert dann doch. So auch gegen den FSV Oberferrieden. Das Eysöldener Kerwa-Spiel ging mit 0:3 verloren, obwohl die SG ohne weiteres mithielt.

Zwei Unterschiede gab es: der FSV nutzte seine Chancen, und er hatte eine überragende Spielerin in ihren Reihen. Christina Heri war nicht nur Dreh- und Angelpunkt im Mittelfeld, sondern auch Torschützin. So wie nach einer halben Stunde, als sie die SG-Abwehr überlief und zum 1:0 einschoss (30.).

Gleich nach dem Seitenwechsel die gute Chance zum Ausgleich. Nach Steilpass von Selina kam Sabrina K. nicht ganz vor ihre Gegnerin, um allein auf die Torhüterin zuzulaufen (48.). Dann musste Sabrina B. die durchgebrochene Gegnerin mit einem leichten Zupfer stoppen, um das 0:2 zu verhindern (51.). Und dann war es wieder Heri, die das 2:0 für die Gäste einleitete. Sie spielte Bengl frei, die aus halblinker Position SG-Keeperin Tina überwand (60.). Obwohl der FSV mit einem Doppelschlag durch – wen wohl – Heri aus spitzem Winkel von links in den linken Torwinkel auf 3:0 erhöhte (62.), gab die SG nicht auf. Sie konnte das Spiel immer besser kontrollieren, indem sie Heri aus dem Spiel nahm. Doch leider wurden die Chancen nicht genutzt. Die größte hatte in der Schlussminute Selina, die nach Pass von Saskia mutterseelenallein auf die FSV-Keeperin zulief und aus zehn Metern – genau in deren Arme schoss.

Was auf der Bank zu dem Stoßseufzer führte: „Warum schießen wir eigentlich immer auf den Torwart?“ Wenn diese Frage beantwortet und das Problem dann anschließend gelöst wird, dann steht einem Sieg eigentlich nichts mehr im Wege.

SG Eysölden/Mörsdorf: Tina Brückel, Nicole Meier, Anne Pappenheimer, Eva Miehling, Claudia Körner, Anne Hofbeck, Sabrina Koller, Luisa Hofbeck, Carolin Sturm, Sabrina Billner, Selina Pfaller (Alina Hofbeck, Annalena Gerstner, Meike Stier, Saskia Prusch, Sabrina Rosenauer).
Tore: 0:1 Christina Heri (30.), 0:2 Sabrina Bengl (0.), 0:3 Christina Heri (62.).