So., 02.10.22, 15.00 Uhr: TSV - TV Eckersmühlen 0:4

TSV Mörsdorf ohne Chance gegen Eckersmühlen

Mörsdorf (mei) Nichts zu bestellen hatte der TSV Mörsdorf im Heimspiel gegen den TV Eckersmühlen. Das 0:4 bedeutet für die Mannschaft von Trainer Matthias Rascher die vierte Niederlage in Folge und das Abrutschen in die unteren Regionen der Tabelle der Kreisklasse Süd. Die Gäste um Trainer Michael Bergmann dagegen haben sich mit dem dritten Sieg in Folge auf Platz fünf vorgearbeitet.

Denkbar ungünstig begann das Spiel für die Gastgeber. Als sich vorne keine Anspielstation bot, spielten Torwart Benedikt Ramsauer und sein Verteidiger Jan Buchner sich den Ball zu, bis sich Mergim Shatri dazwischen schlich und plötzlich allein vor Ramsauer stand. Der TV-Torjäger umspielte den TSV-Keeper und schob ins leere Tor zum 1:0 für die Gäste (13.). Diese Szene förderte natürlich nicht gerade das Selbstvertrauen des TSV, der kaum Aktionen nach vorne zustande brachte. Einzig ein strammer Freistoß von Andreas Schmidt, der um Zentimeter am linken Torwinkel vorbeistrich, brachte Gefahr für die Gäste (18.). Wesentlich gefährlicher der TV, der nach einem Konter über links durch Shatri den Pfosten traf (20.). Durch einen Freistoß erhöhte Eckersmühlen auf 2:0. Aus zwanzig Metern überlistete Patrick Koschmin TSV-Torwart Ramsauer durch einen Flachschuss ins linke Eck (33.).

Eine Zeitstrafe gegen Philipp Groetsch nach dem Seitenwechsel (58.) überstand der TSV zwar ohne weiteren Schaden, doch dann holte Ramsauer den durchgebrochenen Shatri im Strafraum von den Beinen – klarer Elfmeter. Doch Ramsauer parierte den Schuss von Rico Steib, und auch die beiden Nachschüsse kratzte die TSV-Abwehr irgendwie noch so von der Linie (75.). Doch dieser Patzer der Gäste hatte kein deutliches Aufbäumen beim TSV zur Folge, im Gegenteil. Nach einem Konter über links brauchte Steib nur den Fuß hinzuhalten und erhöhte auf 3:0 (80.). In der Schlussminute dann sogar noch der vierte Gegentreffer aus TSV-Sicht. Nach Ballverlust im TSV-Mittelfeld wurde Shatri links in abseitsverdächtiger Position angespielt, sein Zuspiel verwertete Niklas Pfahler allein vor Ramsauer zum 4:0-Endstand (90.).

TSV Mörsdorf: Benedikt Ramsauer, Matthias Lerzer, Louis Ramsauer, Jan Buchner, Marco Hofbeck, Patrick Scharpf, Andreas Schmidt, Daniel Kraus, Nicklas Baske, Philipp Groetsch, Thomas Hofbeck (Andreas Kastner, Jonas Ullrich, Mario Meixner).
TV Eckersmühlen: Marwin Albert, Elias Pfahler, Sebastian Kosmann, Patrick Koschmin, Felix Wehrmann, Mauritz Trautner, Rico Steib, Mendrit Shatri, Florian Hartl, Mergim Shatri, Niklas Pfahler (Michael Bergmann, Lukas Kellermann).
Tore: 0:1 Mergim Shatri (13.), 0:2 Patrick Koschmin (33.), 0:3 Rico Steib (80.), 0:4 Niklas Pfahler (90.).