So., 02.10.22, 13.00 Uhr: TSV II - SF Hofstetten II 2:3

TSV-Reserve schlägt sich wacker

(mei) Über weite Strecken des Spiels war es scheinbar eine klare Angelegenheit. Die zweite Mannschaft der SF Hofstetten hatte eine Vielzahl an Chancen, von denen aber viele nicht genutzt wurden. Und so blieb der TSV dran und machte es am Schluss sogar nochmal spannend. Ganz reichte es dann aber doch nicht, das 2:3 war aber sehr achtbar, immerhin war Hofstetten in der letzten Saison Meister, verzichtete aber auf den Aufstieg.

Nach einer ersten Glanztat von TSV-Keeper Patrick, der einen Volleyschuss von der Strafraumlinie mit einer Hand abwehrte (10.), hatte sogar die Truppe von Jonas die Chance auf den Führungstreffer. Nachdem ein Verteidiger ausgerutscht war, kam Co-Trainer Daniel, der nach einiger Zeit wieder seine Fußballstiefel geschnürt hatte, zum Schuss, lupfte das Leder aber neben das Tor (12.) – das wäre die Chance für den Treffer gewesen, den Daniel auf der Spielersitzung versprochen hatte ;-). Zwei Minuten später der unglückliche Gegentreffer. Bei einem Freistoß von halblinks verlängerte Schimmer das Leder mit den Haarspitzen ins lange Eck (14.). Dann war wieder Patrick gefordert, der einen Schuss von Nachtrab mit den Fingerspitzen an die Latte lenkte (16.). Wenig später wieder die Chance für den TSV. Nach Konter über links legte Daniel auf Tristan auf, der aber von der Strafraumgrenze den Ball nicht richtig traf und vorbei zielte (19.). In der Folge dominierte dann aber Hofstetten und kam auch zum 2:0. Nach einem Konter gegen die aufgerückte TSV-Abwehr brauchte Koch nur mehr den Fuß hinzuhalten (27.). Trotz der vielen Chancen für die Gäste, von denen einige Patrick vereitelte, kam der TSV zurück. Nach einem Steilpass war Tristan allein gegen Torwart Wendler und wurde von ihm gefoult – Elfmeter. Manuel verwandelte sicher – nur mehr 1:2 (43.).

Obwohl nach dem Seitenwechsel der TSV nicht mehr ganz so offen agierte, fiel bald das 1:3. Nach einem Eckball stieg Großbeck am höchsten und köpfte ein (54.). In der Folge hatten die Gäste zwar mehr vom Spiel, aber nicht mehr die großen Chancen wie in der ersten Halbzeit. Als dann Tristan nach einem Konter diesmal seinen Lupfer über Torwart Wendler zum 2:3 ins Tor setzte (88.), wurden die Gäste tatsächlich nochmal nervös. Leider reichte es dann doch nicht mehr ganz Punktgewinn.

Trotz der Niederlage sah Trainer Jonas auch Gutes an dem Spiel: „Man muss auch das Positive sehen. Trotz der Überlegenheit der Gäste gaben wir nicht auf und kämpften bis zum Schluss. Leider hat es nicht ganz gereicht“.

TSV Mörsdorf: Patrick Gerner, Sebastian Ramsauer, Julian Großhauser, Manuel Schmidt, Florian Schmalzl, Andreas Schmalzl, Mario Meixner, Andreas Gerner, Johannes Meyer, Tristan Fordyce, Daniel Wieczorek (Tobias Rupp, Peter Großbeck, Alexander Lerzer).
Tore: 0:1 Matthias Schirmer (14.), 0:2 Max Koch (27.), 1:2 Manuel Schmidt (43., FE), 1:3 Mandes Großbeck (54.), 2:3 Tristan Fordyce (88.).
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Wer sich übrigens wundert, dass der TSV wieder am letzten Platz steht mit nur zwei Punkten, nachdem wir ja gegen die DJK Laibstadt gewonnen hatten - dieser Sieg wurde uns nach Anzeige der DJK vom Sportgericht aberkannt. Die Reserve hatte aus Versehen zwei Spieler eingesetzt, die in den letzten beiden Spielen der Ersten in der ersten Halbzeit im Einsatz waren. In diesem Fall darf maximal einer ihnen dann in der Reserve spielen. Der andere (ggf. die anderen) dürfen zwei Spiele nicht in der Reserve mitmachen. Und bei der DJK Laibstadt hat da einer ganz genau nachgeschaut und Anzeige erstattet (was letztendlich ja auch sein Recht ist).

Wozu eine solche Regel bei kleinen Vereinen wie dem TSV führt, sieht man in der Spielabsage der Reserve gegen Nennslingen.