Sa., 01.10.22, 15.00 Uhr: TSV - SV Mosbach 6:0

Mörsdorfer Frauen mit Schützenfest

Mörsdorf (mei) Das war eine eindeutige Angelegenheit. Gegen vor allem in der ersten Halbzeit hoffnungslos überforderten Gäste vom SV Mosbach gewannen die Fußballfrauen des TSV Mörsdorf klar mit 6:0. Bereits zur Halbzeit hatte es 5:0 gestanden. Mit dem Sieg festigte die Mannschaft von Trainer Harald Ramsauer den Platz im Mittelfeld.

Besser hätte die Begegnung für den TSV nicht beginnen können. Die TSV-Angreiferinnen setzten Gäste-Torfrau Arold unter Druck, die tatsächlich den Abspielfehler produzierte, den wiederum Nancy Tillschneider zum schnellen 1:0 nutzte (3.). Bald schon wurde klar, dass Mosbach enorme Probleme mit den schnellen TSV-Angreiferinnen hatte. Nach einem zu kurzen Abstoß spielte sich Anja Bähr über links in den Strafraum, ihr Zuspiel konnte dann Luisa Jaksche ungehindert von der Fünferlinie ins leere Tor schieben – 2:0 (8.). Eine ähnliche Kombination führte zum 3:0. Theresa Lerzer schickte diesmal Julia Ramsauer auf links steil, nach dem Zuspiel scheiterte Bähr dann zwar beim ersten Versuch an Arold, der zweite saß dann aber – es war noch nicht mal eine Viertelstunde gespielt (14.). Auf der Gegenseite musste TSV-Keeperin Alicia Brems nur einmal eingreifen, den Flachschuss von Dollinger hielt sie aber sicher (21.). Wenig später war dann Bähr erfolgreicher. Nach einem Rückpass der Gäste in die Beine der TSV-Torjägerin spielte sie das Leder auf Christina Endres, die ihre Gegenspielerin ausspielte. Ihren etwas zu schwachen Schuss Richtung grätschte dann Bähr zum 4:0 ins leere Tor (25.). Aber auch über einen Standard kam der TSV zum Erfolg. Einen Eckball von Lerzer köpfte Ines Hartmann am langen Pfosten aus fünf Metern unter die Latte zum 5:0-Halbzeitstand (44.).

Nach dem Seitenwechsel setzte TSV-Trainer Ramsauer dann einige Nachwuchsspielerinnen ein. „Wann, wenn nicht bei einem solchen Spielstand soll man die jungen Spielerinnen an die Mannschaft heranführen?“ erklärte TSV-Trainer Ramsauer seine Auswechslungen. Zunächst musste er aber eine Schrecksekunde überstehen, als Torhüterin Brems einen Pass genau in die Füße von Dollinger spielte, dann aber schnell genug zurück war und zur Ecke klärte (50.). Obwohl die Dominanz des TSV nun nicht mehr so deutlich war, die Gäste kamen nicht ansatzweise zu der Chance, das Spiel noch irgendwie zu drehen, zumal Sarah Früh auch noch eine Zehn-Minuten-Strafe kassierte (65.). Und so sorgte Julia Ramsauer wenig später für den Endstand. Nach Flanke von Bähr fasste sie aus kurzer Distanz das Leder direkt ab und erhöhte auf 6:0 (74.).

„Die erste Halbzeit war schon richtig klasse“, freute sich TSV-Trainer Ramsauer über die Vorstellung seiner Schützlinge.

TSV Mörsdorf: Alicia Brems, Theresa Lerzer, Anna Zeise, Kathrin Engelhard, Eva Gerngroß, Ines Hartmann, Christina Endres, Anja Bähr, Nancy Tillschneider, Julia Ramsauer, Luisa Jaksche (Luisa Hofbeck, Verena Ramsauer, Selina Pfaller).
Tore: 1:0 Nancy Tillschneider (3.), 2:0 Luisa Jaksche (9.), 3:0 Anja Bähr (14.), 4:0 Anja Bähr (25.), 5:0 Ines Hartmann (44.), 6:0 Julia Ramsauer (74).