So., 25.09.22, 10.30 Uhr: TSV Buch - TSV 3:0

Rückschlag für TSV Mörsdorf

Mörsdorf (mei) Nach dem ersten Sieg am dritten Spieltag mussten die Fußballfrauen des TSV Mörsdorf am vergangenen Sonntag einen Rückschlag hinnehmen. Beim bis dahin punktgleichen TSV Buch unterlag die Mannschaft von Trainer Harald Ramsauer klar mit 0:3. Deutlich bemerkbar machte sich das Fehlen einiger Stammkräfte wie Nadine Sattelberger in der Abwehr oder Melissa Mederer als treibende Kraft im Mittelfeld. Berücksichtigt man die Aluminiumtreffer der Bucherinnen war das Ergebnis noch nicht mal zu hoch.

Der erste Lattentreffer war nach knapp einer Viertelstunde zu verzeichnen. Ein Schuss aus 30 Metern klatsche nach dem Klärungsversuch von Kathrin Engelhard an die Latte (14.). Beim nächsten Schuss war es dann passiert. TSV-Torfrau Alicia Brems rutschte das nasse Leder durch die Hände über die Linie – 1:0 durch Niubo Sole (24.). Wenig später der nächste Aluminiumtreffer für die Gastgeberinnen (26.). Als dann nach einem Schuss aus 18 Metern erneut die Torlatte helfen musste (28.), war das Glück aufgebraucht. Kurz darauf lief Luger nach einem Steilpass allein auf Torhüterin Brems zu und vollstreckte zum 2:0 (31.).

Die erste nennenswerte Offensivaktion der Gäste kam erst nach dem Seitenwechsel, doch der Schuss von Nancy Tillschneider von links verfehlte das Tor (52.). Zumindest konnte der TSV nun aber weitere Gegentreffer verhindern – bis kurz vor Schluss. Nach einem langen Pass in die Spitze verwandelte erneut Niubo Sole das Zuspiel mit einem Schuss genau unter (!) die Latte zum 3:0-Endstand (88.).

TSV Mörsdorf: Alicia Brems, Theresa Lerzer, Isabel Simon, Anna Zeise, Kathrin Engelhard, Eva Gerngroß, Ines Hartmann, Nancy Tillschneider, Julia Ramsauer, Luisa Jaksche, Marie Jaksche (Selina Pfaller, Anja Bähr, Anne Hofbeck).
Tore: 1:0 Carla Niubo Sole (24.), 2:0 Julia Luger (31.), 3:0 Carla Niubo Sole (88.).