So., 25.09.22, 15.00 Uhr: DJK Untermässing - TSV II 4:2

Zwei Elfmeter leiten Niederlage ein

(mei) Stark ersatzgeschwächt trat die Herren-Reserve des TSV die Fahrt nach Untermässing an. An sich war man zwar 13 Spieler, die beiden Ersatzspieler konnten aber krankheitsbedingt entweder gar nicht (Lukas) oder nur eine Viertelstunde lang (Sebastian) spielen. Und so war es wie bei der Ersten eine Mannschaft, die so noch nie zusammengespielt hatte, was die Abstimmung natürlich nicht gerade förderte.

Und es begann gar nicht gut. Nach einem der ersten Angriffe versuchte Andi Sch. den Schuss des quirligen Gerner zu blocken, traf aber den Gegner – Elfmeter. Den verwandelte Moisa sicher zum 1:0 für die Gastgeber (9.). Die DJK drängte zwar weiter und kam durch etwas zögerliche Rückwärtsbewegung des TSV auch zu Konterchancen – den nächsten Treffer schoss aber die Truppe von Jonas. Nach einem Freistoß von Matthias, der in diesem Spiel aushalf, kam Andi G. zum Schuss, den DJK-Keeper Dullnig nur auf der Linie stoppen konnte, sodass Daniel leichtes Spiel hatte – 1:1 (24.). Und Daniel hatte sogar die Führung auf den Fuß. Nach einem feinen Lupfer von Matthias zu ihm spielte der Torjäger das Leder aber über das Tor (31.). Zu allem Übel folgte wenig später der nächste Elfmeter. Nach einem Konter über links grätschte Nico den Stürmer kurz vor dem linken Pfosten um, dem souveränen Schiedsrichter Krischdat blieb nichts anderes übrig – wieder Elfmeter. Diesmal verwandelte Lummer – 2:1 für die Hausherren (34.). Kurz vor der Halbzeit verhinderte TSV-Keeper Patrick mit einer sagenhaften Parade nach Schuss von Moisa (40.) den dritten Gegentreffer.

Und auch nach dem Seitenwechsel war Patrick gleich gefordert, gegen Gerner behielt er im eins gegen eins aber die Oberhand (50.). Zwei Minuten später war er aber geschlagen. Nach einem Schuss prallte der Ball zu Winkler, der freie Schussbahn hatte – 3:1 (52.). Doch der TSV gab sich noch nicht geschlagen, obwohl bei dem einen oder anderen schön langsam die Kräfte etwas schwanden. Nach weitem Einwurf von Matthias auf links außen zog Daniel in den Strafraum und vollendete von halblinks flach ins Tor zum 2:3-Anschlusstreffer (61.). Nachdem Patrick nochmal einen Schuss von Moisa mit einer Hand pariert hatte (63.), fiel die Vorentscheidung. Nach Ballverlust im TSV-Mittelfeld lief Winkler allein auf Patrick zu, der den ersten Schuss zwar noch hielt, gegen den Nachschuss aber machtlos war – 4:2 (64.). Der TSV kämpfte zwar weiter, der Distanzschuss von Matthias Zentimeter über das Tor (89.) und ein Kracher des eingewechselten Sebastian ans linke Tordreieck (90.+2.) fanden aber nicht das Ziel.

Alles in allem kann man aber sagen, dass sich der TSV unter Berücksichtigung der Umstände recht wacker schlug, was für die nächsten Spiele hoffen lässt.

TSV Mörsdorf: Patrick Gerner, Nico Sulzer, Manuel Schmidt, Andreas Schmalzl, Johannes Meyer, Mario Meixner, Andreas Gerner, Daniel Kraus, Matthias Rascher, Jonas Theußen, Michael Gerner (Sebastian Ramsauer).
Tore: 1:0 Constantin Moisa (9., FE), 1:1 Daniel Kraus (24.), 2:1 Christoph Lummer (34., FE), 3:1 Michael Winkler (52.), 3:2 Daniel Kraus (61.), 4:2 Michael Winkler (64.)