Sa., 24.09.22, 16.00 Uhr: SG TSV Eysölden/Mörsdorf - DJK Gnotzheim 1:2

Wieder keine Punkte

(mei) Die SG Eysölden/Mörsdorf wartet weiter auf die ersten Punkte der neuen Saison. Auch gegen den bisherigen Tabellenvorletzten DJK Gnotzheim gab es nichts zu holen, das 1:2 war die vierte Niederlage im vierten Spiel.

Dabei hätte es ganz gut begonnen für die SG. Obwohl die Gäste etwas mehr Spielanteile hatten, ging die SG in Führung. Nach einem Freistoß von Alina traf Luisa aus knapp zehn Metern unter die Latte zum etwas überraschenden 1:0 (20.). Zu einem extrem unglücklichen Zeitpunkt fiel dann der Ausgleich. Nach einem Eckball prallte das Leder nach etwas Ping-Pong von Selina Eisen an den rechten Pfosten und vor dort ins Netz zum 1:1 (45.). Nach dem folgenden Anstoß pfiff Schiedsrichter Hirsch gleich zur Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel nahm die Dominanz der Gäste weiter zu, vor allem hatten sie nun einige gute Chancen. Doch zunächst scheiterten sie immer wieder an SG-Keeperin Tina. Nach einer unfreiwilligen Kopfballverlängerung in Richtung eigenes Tor war Leih allein vor Tina, die aber den Schuss parierte (47.). Dann war Leih nach Pass in die Spitze einen Tick vor Tina am Ball und hatte das leere Tor vor sich, setzte von halblinks das Leder mit dem rechten Außenrist an den Pfosten – die DJK-Stürmerin hätte mit dem Ball ins leere Tor laufen können (53.). Dann wurde nach Freistoß von links außen im Durcheinander am linken Fünfereck ein Schuss irgendwie geblockt (58.), ehe wieder Tina zweimal eingreifen musste. Zuerst lenkte sie einen tückischen Freistoß gerade noch zur Ecke (60.), nach dem fälligen Eckstoß stand sie beim Abpraller von der DJK-Stürmerin kurz vor der Linie genau richtig und hielt (61.). Knapp zehn Minuten später war sie dann aber doch machtlos. Nach einem Pass in die Spitze ging sie dem Ball entgegen, dieser wurde aber von einer Verteidigerin genau in die Füße von Meierhuber abgewehrt. Beim Schuss aus 20 Metern kam Tina dann nicht mehr rechtzeitig zurück ins Tor, das Leder senkte sich über sie zum 2:1 für die Gäste ins Netz (70.).

Die SG versuchte zwar alles, doch noch den Ausgleich zu schaffen, doch die Angriffsbemühungen scheiterten an der stabilen Abwehr der Gäste. Und zum Schluss musste nochmal Tina ran, die erneut allein gegen Leih bei einem Schuss von der Strafraumgrenze die Oberhand behielt (87.). Und so muss die Truppe von Corinna weiter auf den ersten Punkt warten. Aber warum sollte nicht auch mal der Knoten bei einer Spitzenmannschaft platzen? Am kommenden Sonntag geht es nämlich gegen den Tabellenzweiten SG Obereichstätt II.

SG TSV Eysölden/Mörsdorf: Tina Brückel, Alina Hofbeck, Anne Pappenheimer, Lena Frankenhauser, Luisa Hofbeck, Julia Halbritter, Eva Miehling, Carolin Sturm, Claudia Körner, Theresa Sturm, Sabrina Billner, Sabrina Koller (Nicole Meier, Sabrina Rosenauer, Meike Stier, Nadine Köhl).
Tore: 1:0 Luisa Hofbeck (20.), 1:1 Selina Eisen (45.), 1:2 Carolin Meierhuber (70.).