14.03.14 - DJK Allersberg (SG) - DJK Göggelsbuch 5 : 1

11. Spiel: 14.03.14 17:00 DJK Allersberg (SG) - DJK Göggelsbuch 5 : 1

Nach zwei sehr schlechten Spielen in der Vorbereitung ging es am Freitag gegen Allersberg mit der Rückrunde los. Es bestand die Hoffnung, dass sich die Jungs im Derby zusammenreißen und die schwache kämpferische und läuferische Leistung der Vorbereitung vergessen lassen. Das gelang nur annähernd in der ersten Hälfte, hier konnte Basti das 1:0 aus der zwanzigsten Minute kurz vor dem Halbzeitpfiff ausgleichen. Dann kam die zweite Hälfte gegen einen Gegner, der in der Vorrunde gleichwertig war – unterirdisch!! Wir setzten nichts dagegen, die beiden offensiven Außen waren ein Totalausfall! In der Abwehr wurde sofort stehengeblieben nach dem man ausge- bzw. überspielt worden war (was an diesem Tag nicht schwierig war). So fielen nach und nach noch vier Tore. Wobei das 4:1 typisch war für unser Spiel: Wir hatten Anstoß, der Ball wurde vom Punkt weg zum Gegner gespielt. Dem Spieler am Flügel wurde viel zu viel Platz gelassen, der somit ungehindert flanken konnte. In der Mitte wurde nur zugeschaut, der Stürmer köpfte freistehend und ungehindert an Marius vorbei ins Tor. Das Spiel wurde kampflos 5:1 verloren! Nicht Allersberg ist in der Rückrunde so viel stärker geworden, sondern wir haben soviel schlechter gespielt! Fußball ist ein Mannschaftssport! Hier reicht es nicht, wenn nur ein paar Spieler alles geben. Wir wissen, dass die Jungs Fußball spielen können, das haben Sie in der Vorrunde oft gezeigt. Jetzt wird es Zeit, dass sie dieses Können auch in der Rückrunde zeigen und endlich damit anfangen!