So., 11.09.22, 10.30 Uhr: SC Adelsdorf - TSV 1:1

TSV-Frauen holen nur Unentschieden

Mörsdorf (mei) Ganz angekommen sind die Fußballfrauen des TSV Mörsdorf noch nicht in der neuen BOL-Saison. Nach der klaren 1:3-Niederlage gegen Landesligaabsteiger Greuther Fürth II schaffte die Mannschaft von Trainer Harald Ramsauer gegen Aufsteiger SC Adelsdorf nur ein 1:1-Unentschieden. Allerdings wäre nach einer Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte durchaus ein Sieg drin gewesen.

Vielleicht benötigte der TSV ja etwas, um den frühen Nackenschlag zu verdauen. Denn bereits in der 7. Minute geriet man in Rückstand. Nach einer weiten Flanke über TSV-Keeperin Alicia Brems hinweg kam Eva Funke noch an den Ball und spitzelte ihn von links zum 1:0 für die Gastgeberinnen über die Linie (7.). Trotz der sehr durchwachsenen Leistung in der ersten Halbzeit konnte der TSV zumindest einen weiteren Gegentreffer verhindern.

Noch schneller als der Aufsteiger schaffte nach Wiederanpfiff der TSV das erste Tor. Einen an Christina Endres verursachten Foulelfmeter verwandelte Ines Hartmann zum 1:1 (49.). Dank einer nun besseren kämpferischen Einstellung kam die Ramsauer-Truppe nun zu einigen guten Gelegenheiten, die aber nicht genutzt wurden. Die letzte und beste hatte kurz vor Schluss Endres, die aber auch den Siegtreffer verpasste. Nach Pass von Hartmann lief die schnelle TSV-Angreiferin allein auf SC-Torfrau Barth zu, legte sich den Ball aber etwas zu weit vor, sodass Barth aufnehmen konnte (85.).

TSV Mörsdorf: Alicia Brems, Theresa Lerzer, Verena Ramsauer, Anna Zeise, Nadine Sattelberger, Ines Hartmann, Christina Endres, Selina Pfaller, Nancy Tillschneider, Julia Ramsauer, Marie Jaksche (Eva Gerngroß, Isabel Simon, Luisa Hofbeck).
Tore: 1:0 Eva Funke (7.), 1:1 Ines Hartmann (49., FE).

verliehen 2018 und 2022

 

verliehen 2010 und 2012

 

verliehen 2006 und 2007