Sa., 28.05.22, 16.00 Uhr: SG Abenberg/Georgensgmünd - SG TSV Eysölden/Mörsdorf 3:1

Niederlage zum Abschluss

(mei) Nach den überraschenden Erfolgen nach der Winterpause schwächelte die Damenzweite (SG TSV Eysölden/Mörsdorf) in den letzten Spielen, und auch das letzte Spiel gegen die SG Abenberg/Georgensgmünd ging verloren. Mit 3:1 ging Abenberg als Sieger vom Platz.

Nach dem schnellen Rückstand, als Keeperin Tina einen Schuss zwar zunächst abwehren konnte, beim Nachschuss aber machtlos war (7.), glich die SG kurz danach aus. Nach Pass von Ines war Sabrina zum 1:1 erfolgreich (15.). Doch ein halbes Eigentor (als Torschützin wird Abenbergs Kaminski geführt) brachte die SG wieder in Rückstand (24.). Großes Pech hatte dann Caro, die aus spitzem Winkel nur den Pfosten traf (35.). Und auch Sabrina verpasste den Ausgleich, als sie nach einem Schwinger einer Abenberger Verteidigerin allein vor der Torfrau dieser den Ball direkt in die Arme schoss (43.).

Nach dem Seitenwechsel kam dann Abenberg immer besser ins Spiel, vor allem angetrieben durch Groitl, die zusammen mit einigen anderen Spielerinnen aus Sulzkirchen zur SG gewechselt war (vor Sulzkirchen spielten sie für Hilpoltstein). Die TSV-SG hatte aber die größte Chance zum nächsten Treffer. Nach einem Gewaltschuss von Antonia prallte der Ball von der Torlatte vor der Torlinie zurück ins Feld, Ines stand aber zu ungünstig zum Ball, um den Abpraller ins leere Tor abzustauben (61.). Eine etwas verzweifelte Sabrina zu der Szene: „Warum klappt es bei uns denn immer erst nach dem 10. Mal?“. Antonia musste kurz darauf nach einem unglücklichen Laufduell verletzt ausscheiden. Den Sieg endgültig unter Dach und Fach brachte Abenberg in der 75. Minute. Nach Pass von Groitl durch die Abwehrschnittstelle lief Kaminski allein auf Tina zu (die SG-Keeperin hatte zuvor mit einigen tollen Paraden den höheren Rückstand verhindert) und überwand diese mit einem Heber aus 20 Metern zum 3:1-Endstand.

Trotz der Niederlagen zum Ende der Saison kann die SG Eysölden/Mörsdorf den Klassenerhalt feiern – in der Vorrunde hatte das noch gar nicht danach ausgeschaut.

SG TSV Eysölden/Mörsdorf: Tina Brückel, Verena Ramsauer, Antonia Bubenberger, Alina Hofbeck, Kathrin Wenzl, Sabrina Rosenauer, Sabrina Koller, Lena Frankenhauser, Carolin Sturm, Ines Hartmann, Katharina Landmann (Annalena Gerstner, Nadine Köhl).
Tore: 1:0 Natalie Karg (7.), 1:1 Sabrina Koller (15.), 2:1 Daniela Kaminski (24.), 3:1 Daniela Kaminski (75.).