Sa., 21.05.22, 16.00 Uhr: SG TSV Eysölden/Mörsdorf - TV Hilpoltstein 3:1

Sieg im Derby

(ck) Die SG TSV Eysölden/Mörsdorf konnte am vergangenen Samstag das Derby gegen Hilpoltstein 3:1 für sich entscheiden und kletterte damit auf den vierten Tabellenplatz.

Zu Beginn des Spiels waren es die Gäste aus Hilpoltstein, die bereits früh in Führung gingen 1:0 (5.). Das sollte ein Weckruf für die SG-Damen sein, sie kamen besser ins Spiel und Sabrina Koller glich nach Alleingang zum 1:1 (16.) aus. Weiter hatten beide Mannschaften gute Möglichkeiten, das Spiel verlief größtenteils ausgeglichen.

In der zweiten Halbzeit konnte die Spielgemeinschaft ihre Chancen aber besser nutzen. Nach Vorlage von Caro Sturm lief sich Saskia Prusch frei und traf zum 2:1 (79.). Nächste Chance für Sabrina Koller, doch die Hilpoltsteiner Torfrau konnte klären. Die SG kämpfte bis zum Schluss und wurde dafür belohnt, Saskia Prusch machte nach Alleingang mit ihrem zweiten Treffer den Sack zu und traf zum 3:1 Endstand (87.). Die SG zeigte einmal mehr großen Einsatz, wie zuletzt in Bergen, und kämpfte sich nach einem Rückstand zurück ins Spiel.

SG TSV Eysölden/Mörsdorf: Alina Hofbeck, Fiona Rupp, Teresa Deinhardt, Sabrina Rosenauer, Kathrin Wenzl, Franziska Walter, Sabrina Koller, Lena Frankenhauser, Carolin Sturm, Saskia Prusch, Theresa Sturm (Verena Ramsauer, Nicole Meier).
Tore: 0:1 (5.), 1:1 Sabrina Koller (16.), 2:1 Saskia Prusch (79.), 3:1 Saskia Prusch (87.).