Sa., 14.05.22, 16.00 Uhr: SpVgg Kattenhochstatt - SG TSV Eysölden/Mörsdorf 0:2

SG Eysölden/Mörsdorf setzt Siegesserie fort

Mörsdorf (ck/mei) Nach wie vor ungeschlagen ist die SG TSV Eysölden/Mörsdorf in der laufenden Saisonrückrunde. Am vergangenen Samstag waren die Damen zu Gast in Kattenhochstatt und gewannen 2:0.

Die Damen gingen bereits früh durch Sabrina Koller in Führung, die sich durch die gegnerische Abwehr kämpfte und den Ball ins Tor beförderte - 1:0 für die Gäste (7.). Beide Teams hatten weiter gute Chancen, insgesamt kam die SG aber besser ins Spiel. Nächste Möglichkeit für die SG, nach Freistoß von Antonia Bubenberger, erhöhte Caro Sturm auf 2:0 (18.).

Nach der Halbzeit drängte Kattenhochstatt auf ein Tor, doch die SG-Abwehr ließ nichts mehr zu und auch an Torfrau Tina Brückel kam der Gastgeber nicht vorbei.

Insgesamt zeigte die SG eine tolle Mannschaftsleistung und kann den Schwung in die nächste Woche mitnehmen, in der mit Wendelstein (Mittwoch) und Hilpoltstein (Samstag) gleich zwei Gegner auf sie warten.

SG Eysölden/Mörsdorf: Tina Brückel, Alina Hofbeck, Teresa Deinhardt, Sabrina Rosenauer, Kathrin Wenzl, Franziska Walter, Sabrina Koller, Lena Frankenhauser, Carolin Sturm, Saskia Prusch, Antonia Bubenberger (Nicole Meier, Nadine Köhl).
Tore: 0:1 Sabrina Koller (7.), 0:2 Caro Sturm (18.).