So., 15.05.22, 15.00 Uhr: TSV - DJK Wallnsdorf 3:0

Turbulentes Spiel In Mörsdorf

Mörsdorf (mei) Seit einiger Zeit schaffen es der TSV Mörsdorf und die DJK Wallnsdorf offenbar nicht mehr, ein einigermaßen normales Fußballspiel über die Bühne zu bringen. Das war auch beim 3:0-Sieg des TSV wieder der Fall – eine rote Karte, eine gelb-rote Karte und der Einsatz des Krankenwagens waren das Resultat. Natürlich ging es für Wallnsdorf noch um einiges, Platz zwei für die Aufstiegsrelegation war noch erreichbar. Herschenken wollte der TSV aber eben auch nichts.

Anfangs wurde noch gut Fußball gespielt, wobei die Hausherren recht gefällig kombinierten. Nach einer ersten Schrecksekunde, als TSV-Keeper Ramsauer ein Rückpass unter dem Schuh knapp neben dem Pfosten ins Toraus rutschte (3.), hatte der TSV zwei Riesenchancen zur Führung. Zuerst war Jonas Ullrich nach einem Pass durch die Schnittstelle allein vor DJK-Keeper Niklas Haas, der den Schuss aber parierte (6.), und dann traf Niklas Baske ebenfalls nach dem Steilpass von halbrechts das Lattenkreuz (11.). Dann schließlich die verdiente Führung für die Mannschaft von Trainer Matthias Rascher. Nach einem Angriff über links, bei dem Schiedsrichter Gugel nach Fouls an TSV-Spieler Vorteil gelten ließ, kam das Leder zu Baske, der diesmal mit einem platzierten Schuss aus fünfzehn Metern Torwart Haas zum 1:0 überwand (16.). Zu Beginn des Angriffs prallte DJK-Spieler Lindner bei einem Kopfballduell mit einem Mitspieler zusammen und musste sichtlich benommen vom Platz geführt und anschließend per Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht werden. Nach dieser bedauerlichen Szene blieb der TSV weiter am Drücker und ging nach einer vergebenen Chance, als Ullrich halbrechts allein vor Keeper Haas etwas zu ungenau zu Simon Meixner spielte (36.), mit 2:0 in Führung. Bei einem Solo durch die DJK-Abwehr wurde Ullrich kurz vor der Strafraumlinie von Grad von den Beinen geholt – Ullrich wäre allein vor Haas gestanden. Schiedsrichter Gugel zögerte keinen Augenblick und gab rot (40.). Der eingewechselte etatmäßige Spielführer Philipp Haas war mit der Entscheidung nicht zufrieden und bekam gelb, was noch Folgen haben sollte. Den fälligen Freistoß setzte Marco Hofbeck flach neben den linken Pfosten in die Torwartecke. Schlussmann Haas hatte mit einem Lupfer über die Mauer gerechnet – 2:0 für den TSV (42.).

Nach dem Seitenwechsel hatte Wallnsdorf die erste Chance. Einen Freistoß von Wolf aus gut 25 Metern fischte TSV-Keeper Ramsauer gerade noch so aus dem rechten Torwinkel (4.). Obwohl sich Wallnsdorf trotz Unterzahl und Rückstand noch nicht aufgab, hatte TSV-Torwart Ramsauer wenig zu tun. Schließlich entschied das 3:0 endgültig die Begegnung. Nach einer Kombination durchs Mittelfeld flankte Rechtsverteidiger Louis Ramsauer präzise vors Tor, wo TSV-Torjäger Simon Meixner am Elfmeterpunkt sogar Zeit hatte, sich den Ball zu stoppen und unhaltbar für Torwart Haas zu verwerten (66.). Als dann Philipp Haas wenig später nach einem Foul gegen Hofbeck mit gelb-rot vom Platz musste (71.), war die Messe endgültig gelesen und Mörsdorf schaukelte den Sieg locker nach Hause.

TSV-Trainer Rascher nach dem Spiel: „Ich fand, es war eines unserer besten Spiele der Saison. Wir haben taktisch und spielerisch alles umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten. Mein Kompliment dafür an die Mannschaft. Wir hätte sogar noch höher gewinnen können. Wir wünschen dem verletzten Spieler natürlich gute Besserung und schnelle Genesung.“

TSV Mörsdorf: Benedikt Ramsauer, Louis Ramsauer, Alexander Koestler, Marco Hofbeck, Simon Meixner, Andreas Schmidt, Justin Korajkic, Nicklas Baske, Jonas Ullrich, Dominic Distler, Martin Meixner (Matthias Lerzer, Jan Buchner, Florian Schmalzl, Mohammad Jafari).
Tore: 1:0 Niklas Baske (16.), 2:0 Marco Hofbeck (42.), 3:0 Simon Meixner (66.).