Sa., 07.05.22, 17.00 Uhr: SG Sindlbach/Lauterhofen - SG TSV Eysölden/Mörsdorf 2:3

Zweite Damenmannschaft nicht zu stoppen

(ck/mei) Einen richtigen Lauf hat die SG TSV Eysölden/Mörsdorf nach der Winterpause. Nachdem zuerst Tabellenführer Röttenbach bezwungen wurde und gegen den damaligen Tabellenzweiten Bergen/Laibstadt ein 2:2 raussprang, bekam nun der aktuelle Tabellenzweite SG Sindlbach/Lauterhofen die starke Form der Truppe von Corinna zu spüren. Nach 2:0-Führung und zwischenzeitlichem 2:2 gewann die SG mit 3:2.

Die SG ging bereits früh in Führung durch Antonia Bubenberger, die einen Freistoß oben rechts im Tor versenkte – 1:0 (15.) Motiviert zeigten sich die Damen weiter im Spiel. Nächste Chance für den TSV, Caro Sturm eroberte den Ball und passte zu Meike, die allein aufs Tor zog und auf 2:0 erhöhte (44.).

Nach der Halbzeit gab man das Spiel fast aus der Hand. Sindlbach/Lauterhofen verkürzte auf 2:1 durch Mia Wittmann (55.). Die Heimmannschaft nutzte die Unklarheit in der Abwehr und glich zum 2:2 durch Sara Kölbl aus (67.). Doch die SG-Damen antworteten sofort, Antonia Bubenbergers Eckball prallte zurück, doch ihr Nachschuss landete perfekt im Tor 3:2 (77.).

Die SG ist damit nach drei Spielen gegen die tabellenführenden Mannschaften ungeschlagen, eine gute Ausgangslage für die restlichen Spiele.

SG TSV Eysölden/Mörsdorf: Alina Hofbeck, Fiona Rupp, Antonia Bubenberger, Teresa Deinhardt, Sabrina Rosenauer, Franziska Walter, Sabrina Koller, Lena Frankenhauser, Carolin Sturm, Meike Stier, Theresa Sturm (Tina Brueckel, Saskia Prusch, Nadine Köhl).
Tore: 0:1 Antonia Bubenberger (15.), 0:2 Meike Stier (44.), 1:2 Mia Wittmann (55.), 2:2 Sara Kölbl (67.), 2:3 Antonia Bubenberger (77.).