Do., 14.04.2022, 19.15 Uhr: TSV Heideck II - TSV 4:1

Fast schon peinliche Niederlage gegen Heideck II

Irgendwie ist der Wurm, und zwar gewaltig. Gut, gegen den Tabellenführer Möning/Rohr kann man schon verlieren, aber gegen das fast schon abgeschlagenen Schlusslicht Heideck II? Genau das ist am Gründonnerstag im Nachholspiel passiert. Und mit 1:4 recht deutlich.

Vor allem das frühere Paradestück, die Abwehr, ist aktuell ziemlich von der Rolle. Bereits nach fünf Minuten das 0:1. Ein Freistoß von links, Haack lief entgegen und verlängerte den Ball unbedrängt ins lange Eck (5.). Kurz darauf Glück für den TSV, als ein Volleyschuss des Mittelstürmers aus der Drehung vom Elfmeterpunkt an den Pfosten klatschte (10.). Während der TSV nicht ins Spiel kam, kämpften die Heidecker von der ersten Minute an wie die Löwen. Die einzige Chance der 1. Halbzeit für den TSV kam nach einer Ecke von Galli zustande, den Kopfball von Simon lenkte der Torwart mit einem Reflex über die Latte (20.). Dann Freistoß für den TSV – daraus entwickelte sich ein Konter für Heideck. Kammerbauer konnte rechts über den ganzen Platz laufen, ohne richtig angegriffen zu werden. Knapp vor dem rechten 16er-Eck dann der Schuss, den Philipp leicht abfälschte, sodass der Ball vom linken Pfosten ins Tor sprang – 2:0 (32.). Mit der Zeit kam der TSV dann doch besser ins Spiel, weitere Torchancen kamen auf dem extrem holprigen Trainingsplatz aber nicht zustande.

Nach dem Seitenwechsel bestimmte der TSV eindeutig das Geschehen, und er hatte dann auch gleich zwei gute Chancen. Doch ein Schuss von Niklas verfehlte knapp das Tor (47.), und nach einem Eckball von Galli parierte der Torwart erneut den Kopfball von Simon (50.). Der TSV versuchte alles, Heideck unterband die Angriffe immer wieder durch Fouls im Mittelfeld und unzählige Auswechslungen. Wieder ein Standard führte zum 3:0. Nach einem Freistoß war Rösch am langen Pfosten völlig frei, den ersten Versuch vereitelte TSV-Keeper Benedikt Ramsauer noch, beim Nachschuss war er machtlos (74.). Der TSV löste dann die Verteidigung auf, und Dominik erzielte aus dem Gewühl das 1:3 (85.). Das kam aber zu spät, und Heideck machte in der Nachspielzeit mit dem 4:1 alles klar – nach einem Freistoß (wie beim 0:1) löste sich erneut Kammerbauer und köpfte zum 4:1-Endstand ein (90.). Sicherlich machte sich das Fehlen von Marco Hofbeck (vor allem bei Standards!) und der anderen Verletzten bemerkbar, aber schließlich ging es gegen den Letzten! Bleibt zu hoffen, dass die Verletzungen von Alex Köstler und Niklas Baske nicht zu schlimm sind.

TSV Mörsdorf: Benedikt Ramsauer, Philipp Groetsch, Alexander Köstler, Andreas Kastner, Thomas Hofbeck, Simon Meixner, Justin Korajkic, Nicklas Baske, Patrick Scharpf, Dominic Distler, Stefan Gerner (Matthias Lerzer, Martin Meixner, Daniel Kraus, Louis Ramsauer).
Tore: 1:0 Alexander Haack (5.), 2:0 Daniel Kammerbauer (32.), 3:0 Jonas Rösch (74.), 3:1 Dominic Distler (85.), 4:1 Daniel Kammerbauer (90.).

Auch Torjäger Simon konnte sich gegen Heideck nicht entscheidend durchsetzen (Foto: Daniela Lerzer)

Wesentlich besser machte es die Reserve gegen die DJK Zell das am 27. Mai nachgeholt wurde. Hier die Zusammenfassung von Marco (auf Facebook):

Das Spiel gestern Abend in Zell begann ausgeglichen mit wenig Chancen in den ersten zehn Minuten auf beiden Seiten. Der TSV wurde nun besser und erarbeitete sich mehrere Chancen, doch keine davon war zwingend. Mani gewinnt nach einer Ecke den zweiten Ball und ist auf dem Weg raus aus dem Strafraum, wird aber noch im Strafraum ungestüm gefoult. Den anschließenden Elfmeter verwandelte Daniel Kraus zum 1:0. Nach dem Führungstreffer hatte der TSV noch mehrere gute Torchancen, die jedoch im letzten Moment von den Gastgebern abgewehrt werden konnten.

Die 2. Halbzeit begann wie die erste Halbzeit endete - viel im Mittelfeld, wenig Chancen und viele Fehlpässe. Doch auch hier wurde der TSV nach fünfzehn Minuten wieder besser und übernahm das Spiel. Der TSV hatte eine Druckphase mit mehreren Chancen ohne Erfolg. In der 71. Minute setzt sich Daniel Kraus gegen drei Gegenspieler stark durch und trifft trocken flach ins linke Eck - 2:0. Nur sieben Minuten später war es erneut Daniel Kraus, der sich an der Mittellinie den Ball erobert, mehrere Gegenspieler von Zell stehen lässt und den Ball von links in den rechten Winkel zum 3:0 schweißte. Kurz vor Schluss konnte Manuel Schmidt zum 4:0 abstauben, nachdem der Torwart einen Freistoß von Bebbi nicht festhalten konnte. Der TSV machte weiter und hörte nicht auf. Manuel Schmidt setzt sich über die rechte Seite stark durch und lässt - nach einem Doppelpass mit dem Gegner - die komplette Abwehr der Gastgeber alt aussehen und schiebt zum 5:0 ein. Starke Leistung der Mannschaft, die den Relegationsplatz am Sonntag in eigener Hand hat.