Sa., 26.03.22, 14.00 Uhr: TSV Röttenbach/RH - SG TSV Eysölden/Mörsdorf 1:2

Sieg gegen souveränen Tabellenführer

Für ein Riesenüberraschung sorgte die SG TSV Eysölden/Mörsdorf in der Kreisliga. Bei Spitzenreiter TSV Röttenbach/RH gelang der abstiegsgefährdeten Truppe von Trainerin Corinna Kerl ein unerwarteter 2:1-Sieg, mit dem sich die SG auf einen Nichtabstiegsplatz vorarbeiten konnte.

Man sollte sich offenbar nicht immer auf die Tabellenkonstellation verlassen. Zwar hatte die SG anfangs ein paar Zuordnungsprobleme, doch dann fand sie hochmotiviert immer besser ins Spiel. Und ging dann auch in Führung. Caro Sturm tankte sich durch die Röttenbacher Abwehr durch, ihr Zuspiel verwandelte Sandra Scheuerlein zum 1:0 (10.).

Obwohl Röttenbach auf den Ausgleich drängte, erhöhte die Kerl-Truppe durch eine direkt verwandelte Ecke von Meike Stier auf 2:0 (60.). Als Röttenbach nach einer gelungenen Kombination durch Svenja Burkhardt zum Anschlusstreffer kam (72.), wurden es noch spannende gut fünfzehn Minuten. Doch die reaktivierte Torfrau Tina Brückel hielt ihren Kasten sauber, so dass die SG schließlich den Überraschungssieg feiern konnte. „Wir haben uns den Sieg durch eine überragende Mannschaftsleistung verdient“, zeigte sich Kerl sehr zufrieden mit ihren Schützlingen.

SG TSV Eysölden/Mörsdorf: Tina Brückel, Verena Ramsauer, Fiona Rupp, Sabrina Rosenauer, Alina Hofbeck, Anne Hofbeck, Sabrina Koller, Franziska Walter, Carolin Sturm, Sandra Scheuerlein, Theresa Sturm (Lena Frankenhauser, Teresa Deinhardt, Meike Stier, Lilli Suttner).
Tore: 0:1 Sandra Scheuerlein (10.), 0:2 Meike Stier (60.), 1:2 Svenja Burkhardt