Sa., 23.10.21, 15.00 Uhr: TSV - SV 67 Weinberg III 2:1

Durchschnittliche Leistung reicht zum Sieg

Mörsdorf (mei) Es war wohl eines der nicht ganz so guten Spiele der Frauenmannschaft des TSV Mörsdorf. Doch trotz einer überschaubaren Leistung reichte es zum vierten Heimsieg, am Ende stand es 2:1 gegen den SV Weinberg III.

Nachdem bis Mitte der ersten Hälfte kaum Nennenswertes geschehen war, kam dann doch etwas Bewegung in das Spiel. Zuerst bot der TSV ein Gastgeschenk an. Nach Anna Zeises Rückpass traf Torhüterin Alicia Brems den Ball nicht richtig und spielte genau in die Füße von Lena Brecht. Diese nahm das Geschenk aber nicht an und spielte, anstatt ins leere Tor zu schießen, wieder genau zurück zu Brems (22.). Fünf Minuten später das 1:0. Nach einem Pass von Isabel Simon, die anstellte der verletzten Luisa Jaksche in der Startformation stand, überlief Christina Endres auf links außen ihre Gegenspielerin und versenkte das Leder aus spitzem Winkel zur Führung für den TSV im langen Eck (27.). Dann kam aber nochmal Weinberg. Zunächst hatte der TSV Glück, dass das Tackling von Julia Halbritter an der Torauslinie gegen die durchgebrochene Jacqueline Jahn vom souveränen Schiedsrichter Bülent Yüca nicht gepfiffen wurde (35.), und dann zielte Antonia Kolbeck nach einem gewonnenen Pressschlag aus fünfzehn Metern nur knapp über den rechten Torwinkel (44.).

Die Halbzeitpause rettete den TSV zwar vor dem jetzt drohenden Ausgleich, kurz nach Wiederanpfiff war es dann aber doch passiert. Nach einem Weinberger Eckball brachte die TSV-Abwehr den Ball nicht weg, und Annika Messner nutzte das Durcheinander durch einen Sonntagsschuss in den linken Winkel – 1:1 (50.). Und dann spielten fast nur mehr die Gäste, der TSV bekam keinen Zugriff, das Offensivspiel existierte nicht mehr. Doch zumindest die Verteidigung stand sicher. Und so besann sich der TSV Mitte der Halbzeit auf seine kämpferischen Qualitäten und kam zurück ins Spiel. Und das wurde mit dem Siegtreffer belohnt. Wieder war es Endres, die nach Steilpass von Melissa Mederer auf und davon war, nach ihrem Querpass vor dem Tor brauchte Anja Bähr aus vier Metern nur mehr den Fuß hinhalten – 2:1 für den TSV (80.). Kurz vor dem Abpfiff war es schließlich Torhüterin Brems, die den Sieg sicherte. Nach Steilpass in den Strafraum kam Jahn halbrechts zum Schuss, doch Brems hielt den Ball im Gewühl sicher.

Und so war TSV-Trainer Michael Geiger nach dem Sieg insgesamt zufrieden: „Nach dem wohl besten Spiel am vergangenen Wochenende in Buch war es diesmal zwar nicht so gut, aber wir haben die drei Punkte. Also kann ich mich nicht beschweren“. Und das auch aus einem weiteren Grund, hatte ihm sein Team zu seinem Geburtstag doch einen Sieg geschenkt.

TSV Mörsdorf: Alicia Brems, Theresa Lerzer, Julia Halbritter, Anna Zeise, Nadine Sattelberger, Christina Endres, Anja Bähr, Melissa Mederer, Eva Gerngroß (70. Luisa Hofbeck), Marie Jaksche, Isabel Simon.
Tore: 1:0 Christina Endres (27.), 1:1 Annika Messner (50.), 2:1 Anja Bähr (80.).