Sa., 16.10.21, 16.30 Uhr: SG TSV Eysölden/Mörsdorf - SpVgg Kattenhochstatt 3:1

Dritter Sieg in Folge

Die neu formierte zweite Damenmannschaft (SG Eysölden/Mörsdorf) ist endgültig in der Kreisliga angekommen. Das 3:1 gegen die SpVgg Kattenhochstatt war nun schon der dritte Sieg in Folge – die SG arbeitet sich hoch in der Tabelle.

In der ersten Halbzeit war das Spiel recht ausgeglichen, der TSV hatte vielleicht einen Tick mehr vom Spiel, doch Chancen wurden wegen des fehlenden letzten Passes nicht geschaffen. Nur einmal klappte es. Theresa spielte auf ihre Schwester Caro, die auf Sabrina weiterleitete, und diese erzielte mit ihrem Schuss aus der Drehung ins linke obere Eck die 1:0-Führung für die SG (21.). Doch in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit gelang den Gästen der Ausgleich. Eine Stürmerin war auf rechts außen nicht zu bremsen und ihr Zuspiel Richtung Elferpunkt versenkte Nina Rottler mit einem verdeckten Drehschuss zum 1:1 (45.+1).

Nach dem Seitenwechsel war dann die SpVgg die eindeutig tonangebende Mannschaft. Es bedurfte einer Menge Glück und einer aufmerksamen Torhüterin Silvia, um den Rückstand zu verhindern. Unter anderem trafen die Gäste nur die Torlatte, nachdem zunächst Silvia gegen die durchgebrochene Stürmerin geklärt hatte (55.). Doch Mitte der zweiten Hälfte drehte sich dann das Spiel. Nach einem Einwurf auf rechts außen wurde Meike im Strafraum freigespielt, und sie ließ mit ihrem präzisen Schuss ins linke Eck der Gästetorfrau keine Chance – 2:1 (69.). Ab jetzt waren die Gastgeberinnen wieder energischer und näher am Gegner und übernahmen so die Kontrolle über das Spiel. Schließlich sorgte Meike mit ihrem zweiten Treffer zehn Minuten vor dem Ende für die Entscheidung. Und es war ein Konter wie aus dem Lehrbuch. Zuerst spielte Caro nach rechts außen genau in den Lauf von Theresa, die überlegt in den freien Raum auf Meike passte. Die Torjägerin war nun allein vor der Gästetorfrau, die gegen den wuchtigen Schuss wieder keine Chance hatte – 3:1 (81.).

SG TSV Eysölden/Mörsdorf: Silvia Hofmeier, Fiona Rupp, Katharina Landmann, Antonia Bubenberger, Alina Hofbeck, Sandra Scheuerlein, Sabrina Koller, Saskia Prusch, Carolin Sturm, Meike Stier, Theresa Sturm (Lena Frankenhauser, Lana Löw, Verena Ramsauer).
Tore: 1:0 Sabrina Koller (21.), 1:1 Nina Rottler (45.+1), 2:1 Meike Stier (69.), 3:1 Meike Stier (81.).