Chronik 2021 -

2021

• Wenn am Fußballplatz wegen Corona schon nichts los ist, unterstützt die E-Jugend den Osterhasen und dekorierte fleißig an der Kapelle, damit der Osterhase sich wohlfühlt.
  • Mit einer Lauf-Challenge für einen guten Zweck halten sich die Herren- und Frauenmannschaften fit.
  • Am 15.04. verstirbt nach kurzer Krankheit Rosa Hauf.
  • Blasius Hofbeck wird vermisst und am 02.07. tot aufgefunden.
  • Am 06.07. verstirbt Rudi Mauderer.
  • Die Saison der Herren wird endgültig abgebrochen. Unsere Erste landet auf dem 2. Platz. In einer bayernweiten Abstimmung wird vom BFV beschlossen, dass nur die Erstplatzierten aufsteigen. Die neue Saison 21/22 beginnt am 01.08. mit einem Sieg gegen Haunstetten.
  • Am 19.09. findet wieder der AOB-Cup der C-Mädchen mit 16 Mannschaften aus ganz Bayern bei uns statt.
  • Die Erste überwintert in der Tabelle auf Platz 4, die Erste Frauenmannschaft auf Platz 3

• Tagesskifahrt am 12. Februar nach St. Johann in Tirol
  • Am 28. April verstirbt Stefan Wendlik
  • Neue Trainingsanzüge spendiert die Raiffeisenbank Freystadt den Alten Herren (die jetzt Aktive oder Attraktive Herren genannt werden wollen)
  • Zum 3. Mal in Folge wird der TSV Stadtmeister bei der kurzfristig vom SV Sulzkirchen übernommenen Pfingststadtmeisterschaft, nachdem Türkspor Freystadt absagen wollte. 2020 und 2021 fand die Stadtmeisterschaft wegen Corona nicht statt.
  • Eine rundum gelungene 60-Jahr-Feier wird vom 22. bis 24. Juli veranstaltet
  • Neuer Frauentrainer: Harry Ramsauer löst zum Saisonstart Michael Geiger als Frauentrainer ab.
  • Trainer Matthias Rascher hört am 19. Oktober vorzeitig auf – sein Nachfolger wird – vorerst bis zur Winterpause – Werner Hofbeck. Obwohl der erste Spiel gegen Tabellenführer Sulzkirchen trotz einer starken Leistung mit 1:2 verloren wurde, holt die Mannschaft mit ihren neuen Trainer in den nächsten vier Spielen 12 Punkte! Und überwintert auf dem 9. Platz. Offenbar hat Werner Gefallen an dem Traineramt gefunden – er verlängert bis zum Saisonende.
  • Unsere erste Damenmannschaft lässt es krachen: sie überwintert als Tabellenführer in der Bezirksoberliga!
  • Und ein weiterer Kracher: Unsere „aktiven oder attraktiven“ Herren steigen in die Kreisklasse auf. Das Entscheidungsspiel in Möning am 26. Oktober gegen die SG Burgthann-Moosbach gewinnen unsere AH mit 2:1
  • HIIT – ein neues Training – wird ab Ende September angeboten. Trainerin des HochIntensivenIntervallTrainings ist Regina Köstler

• Gertraud Blädel verstirbt am 13. Januar im Alter von 64 Jahren.
  • Die AH werden bei der Stadtmeisterschaft Vizemeister – bei den Herren reichte es nur zum sechsten Platz.
  • Tagesskifahrt am 4. Februar nach Kaltenbach.
  • Endlich mal wieder Live-Musik beim Faschingsball am 10. Februar, was bei den zahlreichen Maschkerern super ankommt.
  • Felix Probst aus Mühlstetten wird neuer Trainer der Herrenmannschaften.
  • Gründungsmitglied Sebald Hofbeck verstirbt am 7. April im Alter von 93 Jahren.
  • Das Paul-Breuer-Gedächtnis-Turnier findet im Rahmen eines Familienfestes am 18. Juni in Mörsdorf statt.
  • Bei der Stadtmeisterschaft in Forchheim wird der TSV Zweiter – heuer hatten wir das Nachsehen beim Elfmeterschießen im Endspiel gegen Freystadt.
  • Ferdinand Gerner verstirbt am 3. November im Alter von 92 Jahren.
  • Unser Sportheim bekommt eine neue Fassade.
  • Gleichzeitig wird der Raum über der Gaststätte zu einem Fitnessraum umgestaltet und am 13. November von den Aktiven von Zumba und Fit durch den Winter erstmals genutzt.
  • Die Erste überwintert auf dem 10.Tabellenplatz mit 12 Punkten, ein Punkt vor einem Abstiegsplatz.
  • Voriges Jahr noch Erster – heuer überwintert die Erste Damenmannschaft auf dem ersten Abstiegsplatz in der Bezirksoberliga.
  • Und wieder große „Ähre“ für den TSV: Auf dem Kreisehrenamtsabend des Fußballkreises Neumarkt/Jura am 3. Dezember erhält der TSV nach 2018 zum zweiten Mal die Goldene Raute mit Ähre – die höchste Auszeichnung des BFV.