Sa., 26.09.21, 16.00 Uhr: SG TSV Eysölden/Mörsdorf - SG Bergen/Laibstadt 1:2

Knappe Niederlage gegen Bergen/Laibstadt

Mörsdorf (mei/ck) So ganz war nicht klar, was für die SG Eysölden/Mörsdorf vom Gegner SG Bergen/Laibstadt zu erwarten war. Nach internen Querelen war nämlich die Mannschaft des DSC Weißenburg nach Bergen gewechselt – und an den DSC hatte die damalige SG Wolfstein/Mörsdorf vom vorletzten Spiel noch sehr ungute Erinnerungen. Doch es kam viel besser als erwartet, denn die SG verlor nach einer 1:0-Führung nur knapp 1:2, ein Unentschieden wäre durchaus drin gewesen.

Es begann nämlich sehr gut für die Gastgeberinnen. Nachdem zunächst ein vielversprechender Angriff noch wegen Abseits zurückgepfiffen wurde, umkurvte Caro Sturm nach einem weiten Ball von Torfrau Silvia Hofmeier ihre Gegenspielerin und verwandelte zur 1:0-Führung (12.). Leider gelang es der SG nicht, nachzulegen. Und so kam dann der Gegner zum Ausgleich. Nach Absprachefehlern in der SG-Defensive nutzte Sina Schneider die Situation und glich kurz vor der Halbzeit zum 1:1 aus (43.).

Nach der Halbzeit gab es Chancen auf beiden Seiten, wobei sich die SG bei Torfrau Hofmeier bedanken konnte, dass das Spiel noch lange offen blieb. „Silvia hat ein Megaspiel gemacht“, war Trainerin Corinna Kerl voll des Lobes für ihre Torfrau. Doch beim zweiten Gegentreffer war auch sie machtlos, als Sara Langer aus zwanzig Metern zum 2:1 für die Gäste traf (61.). Die Truppe von Trainerin Kerl versuchte alles und hatte unter anderem noch einen Lattentreffer von Sabrina Koller, doch zum Ausgleich reichte es nicht mehr.

„Über ein Unentschieden hätte sich keiner beschweren können. Beide Seiten hatten Torchancen, das bessere Ende hatte halt Bergen/Laibstadt“, fasste Kerl das Spiel zusammen.

SG Eysölden/Laibstadt: Silvia Hofmeier, Fiona Rupp, Claudia Körner, Martina Sommer, Alina Hofbeck, Sabrina Rosenauer, Sabrina Koller, Katharina Landmann, Carolin Sturm, Sandra Scheuerlein, Theresa Sturm (Lena Frankenhauser, Antonia Bubenberger).
Tore: 1:0 Caro Sturm (12.), 1:1 Sina Schneider (43.), 1:2 Sara Langer (61.).