Sa., 11.09.21, 16.00 Uhr: SG Röthenbach/Altdorf - SG TSV Eysölden/Mörsdorf 7:1

Deftige Abfuhr für SG

Mörsdorf (mei/jh) Eine sehr eindeutige Angelegenheit war die Begegnung zwischen der SG Röthenbach/Altdorf und der SG TSV Eysölden/Mörsdorf. Mit 1:7 ging der TSV ziemlich sang- und klanglos unter.

Die erste Halbzeit war noch einigermaßen erträglich, der 0:2-Rückstand war noch nicht aussichtslos. In der zweiten Halbzeit brachen dann aber alle Dämme. Vor allem in den ersten zehn Minuten nach Wiederanpfiff schien der TSV überhaupt nicht auf dem Platz. Die Gegentore fielen dabei immer nach dem gleichen Muster: unkonzentrierte Abwehrarbeit führte dazu, dass die gegnerischen Stürmerinnen meist allein auf die bedauernswerte und machtlose TSV-Torfrau Silvia Hofmeier zulaufen konnten. Offensiv trat der TSV kaum in Erscheinung. Erst beim Stand von 0:7 erzielte Juliane Meixner den Ehrentreffer zum 1:7-Endstand (64.).

Insgesamt war es dem TSV anzumerken, dass Spielverständnis und auch Kommunikation bei der neuformierten Mannschaft noch zu wünschen übriglassen. Daran muss noch gearbeitet werden.

SG Eysölden/Mörsdorf: Silvia Hofmeier, Fiona Rupp, Lena Frankenhauser, Claudia Körner, Alina Hofbeck, Juliane Meixner, Sabrina Koller, Saskia Prusch, Carolin Sturm, Sandra Scheuerlein, Theresa Sturm (Teresa Deinhardt, Sabrina Rosenauer, Verena Ramsauer).
Tore: 1:0 Melanie Hadamek (10.), 2:0 Franziska Stahl (26.), Ines Hirschmann (48.), 4:0 Melanie Hadamek (50.), 5:0 Melanie Hadamek (53.), 6:0 Clarissa Lumpi (55.), 7:0 Melanie Hadamek (62.), 7:1 Juliane Meixner (64.).