So., 12.09.21, 10.30 Uhr: DJK Nbg.-Eibach - TSV 3:1

Erste Saisonniederlage für TSV Mörsdorf

Mörsdorf (mei/jh) Nach zwei Heimsiegen hat es die Fußballfrauen des TSV Mörsdorf beim ersten Auswärtsspiel in der Bezirksoberliga gleich erwischt. Das 1:3 bei der DJK Nürnberg-Eibach zeigt, dass die Bäume noch nicht in den Himmel wachsen.

Im Gegensatz zu den ersten beiden Spielen, als der TSV das schnelle 1:0 schoss, musste die Truppe von Trainer Michael Geiger auswärts selbst den frühen Gegentreffer hinnehmen durch einen Flachschuss von Lena Maul ins rechte Eck (8.). Offensiv war vom TSV bis auf ein paar Freistöße noch nicht viel zu sehen, obwohl der TSV zumindest auf Augenhöhe mit den Gastgeberinnen war. Als dann aber die Abwehr durch einen Ballverlust patzte, hatte Claudia Haas freie Bahn und vollendete zum 2:0 (27.).

Nach dem Seitenwechsel drängte der TSV aber darauf, das Spiel noch seinen Gunsten zu drehen. Die Umstellung von Vierer- auf Dreierkette bewirkte, dass nun offensiv mehr zustande kam. Allerdings war mit dem Toreschießen dann doch wieder die DJK dran, beim 3:0 hatte TSV-Torfrau Alicia Brems wieder keine Chance (72.). Als allerdings der TSV nach einer Ecke von Nadine Sattelberger durch Anja Bähr zum 1:3 kam (76.), keimte nochmal große Hoffnung auf. Und die wurde vorübergehend noch bestärkt, als nach einem Foulspiel an Melissa Mederer im DJK-Strafraum der Schiedsrichter auf Elfmeter für den TSV entschied. Unglücklicherweise für den TSV landete der Ball von Luisa Jaksche an der Torlatte und der Nachschuss von Sattelberger ging knapp am Tor vorbei (81.). Wer weiß, was bei einem 2:3-Anschlusstreffer noch möglich gewesen wäre. So aber brachte der TSV nicht mehr die Kraft auf, in der Schlussphase das Spiel noch zu kippen.

TSV Mörsdorf: Alicia Brems, Theresa Lerzer, Julia Halbritter, Anna Zeise, Nadine Sattelberger, Luisa Hofbeck, Christina Endres, Anja Bähr, Melissa Mederer, Luisa Jaksche. Marie Jaksche (Anne Hofbeck, Isabel Simon).
Tore: 1:0 Lena Maul (8.), 2:0 Claudia Haas (27.), 3:0 (72), 3:1 Anja Bähr (76.).

Und wieder einige Bilder von Daniela: