Sa., 04.09.21, 14.00 Uhr: SG TSV Eysölden/Mörsdorf - TSV Röttenbach 1:4

Fehlstart für neue SG Eysölden/Mörsdorf

Mörsdorf (mei) Die neu formatierte Spielgemeinschaft aus dem TSV Eysölden und der zweiten Mannschaft des TSV Mörsdorf hatte es am ersten Spieltag in der Frauen-Kreisliga gleich mit einem dicken Brocken zu tun. Der TSV Röttenbach, Absteiger aus der Bezirksliga, war für das Team von Trainerin Corinna Kerl dabei zu stark und gewann verdient mit 4:1.

Nachdem in der Corona-Saison sowohl die Reserve des TSV Mörsdorf als auch der TSV Eysölden immer wieder mit Problemen zu kämpfen hatten, irgendwie elf Spielerinnen zusammenzukriegen (Mörsdorf sogar in einer Spielgemeinschaft mit dem TSV Wolfstein), kamen zunächst die Spielerinnen bei einer gemeinsamen Skifahrt auf die Idee, es doch zusammen zu versuchen. Nachdem Corona konkreten Aktionen dahingehend zunächst einen Strich durch die Rechnung machte, kam das Thema vor dieser Saison wieder aufs Tablett und die Spielgemeinschaft wurde von beiden Vereinen beschlossen.

Nach einer guten Vorbereitung kam mit dem Röttenbach aber gleich am ersten Spieltag „ein größeres Kaliber“, wie es Trainerin Kerl formulierte: „Die sind irgendwie zu stark für die Kreisliga, aber auch zu schwach für die Bezirksliga“. Vor allem in der Anfangsphase hatte die SG große Schwierigkeiten mit den ballsicheren Gästen, die schließlich auch durch Alexandra Bedau mit 1:0 in Führung gingen (8.). Die SG kam zwar dann etwas besser ins Spiel, offensiv kam aber bis auf einen Freistoß von Alina Hofbeck nicht zu viel zustande. Und so stellten die Gäste noch vor der Halbzeit die Weichen auf Sieg. Maria Trost aus spitzem Winkel (31.) und Annika Merlein nach Ballverlust der SG allein vor der bei allen Gegentreffern machtlosen SG-Torhüterin Silvia Hofmeier erhöhten auf 3:0 (43.).

Nach dem Seitenwechsel konnte die SG tatsächlich das Spiel deutlich ausgeglichener gestalten. Zwar musste das Kerl-Team nach einem Konter noch das 0:4 erneut durch Merlein allein vor Hofmeier einstecken (71.), doch jetzt spielte sich das Geschehen vorwiegend in der Hälfte der Gäste ab. Nachdem die eine oder andere Torchance noch vergeben wurde, klappte es dann kurz vor Schluss doch noch. Nach einem Angriff über rechts durch Caro Sturm verpasste zwar Saskia Prusch noch, doch Lilli Suttner (übrigens eine Spielerin des TSV Wolfstein, die zum TSV Mörsdorf wechselte) verwandelte den Abpraller zum viel umjubelten ersten Tor der SG (88.). An der 1:4-Niederlage änderte das zwar nichts mehr, doch mit der zweiten Hälfte konnte Trainerin Kerl durchaus zufrieden sein.

SG Eysölden/Mörsdorf: Silvia Hofmeier, Fiona Rupp, Lana Löw, Martina Sommer, Alina Hofbeck, Anne Hofbeck, Sabrina Koller, Saskia Prusch, Carolin Sturm, Meike Stier, Lilli Suttner (Lena Frankenhauser, Katharina Landmann, Theresa Sturm).
Tore: 0:1 Alexandra Bedau (8.), 0:2 Maria Trost (31.), 0:3, 0:4 Annika Merlein (43., 71.), 1:4 Lilli Suttner (88.).

Hier noch einige Bilder von Daniela: