Kürzlich fand in Mörsdorf der Tag des Mädchenfußballs statt - eine Veranstaltung des DFB in Zusammenarbeit mit den Landesverbänden #NichtOhneMeineMädels.

Die Mädchen im Alter zwischen 8 und 16 Jahren konnten unter Anleitung von C-Juniorinnen-Trainerin Christine Zwickel sowie den beiden Spielerinnen der BOL-Frauenmannschaft des TSV Mörsdorf Theresa Lerzer und Melissa Mederer ein Schnuppertraining mitmachen. Nach diesem fast zweistündigem Programm, das allen Beteiligten großen Spaß bereitet hat, haben sich einige Teilnehmerinnen gleich die aktuellen Trainingszeiten erfragt.

Da unsere C- und B-Juniorinnen ab der kommenden Saison als SG mit Hilpoltstein und Katzwang starten, habe die Spielerinnen aller drei Vereine den Nachmittag ebenfalls genutzt, um parallel zum Schnuppertraining gemeinsam zu kicken. Im Anschluss wurde noch der Grill angeworfen und man ließ den Abend gemütlich ausklingen…