Mi., 25.08.21, 18:30 Uhr: TV Eckersmühlen - TSV 0:5

TSV Mörsdorf stürmt an Tabellenspitze

Mörsdorf (mei) Mit einem klaren 5:0-Auswärtssieg im Nachholspiel beim TV Eckersmühlen übernahm der TSV Mörsdorf wieder die Tabellenführung in der Kreisklasse Süd. Verdient war der Sieg allemal, vielleicht fiel er um ein, zwei Tore zu hoch aus. Aus Sorge um die Lichtverhältnisse begann das Spiel eine Viertelstunde früher als angesetzt.

In der Anfangsphase deutete noch nichts auf das spätere Ergebnis hin, genau genommen war Eckersmühlen sogar aktiver. Und auch die erste Chance hatten die Gastgeber, als nach einem Fehlpass des TSV Felix Wehrmann auf rechts außen frei war, er seinen Schuss vom Strafraumeck aber knapp links am Tor verbeisetzte (22.). Doch dann passte die TV-Defensive einmal nicht auf. Ein weiter Freistoß von Marco Hofbeck aus dem eigenen Strafraum flog über die Abwehr hinweg, Simon Meixner lief allein auf Ersatztorwart Maximilian Bitterwolf zu und verwandelte sicher zum 1:0 für den TSV (34.). Nachdem TSV-Torwart Benedikt Ramsauer, der nach längerer Pause wieder das TSV-Tor hütete, einen Freistoß von Patrick Fuchs im Nachfassen entschärft hatte (40.), konnte der TSV-Torjäger erneut jubeln. Einen Eckball von Andreas Schmidt verwandelte Meixner per Kopf aus kurzer Distanz zum 2:0 (44.). Als dann der Schiedsrichter ungewöhnlich lange nachspielen ließ, nutzte der TSV die Extrazeit zum 3:0. Ein weiter Einwurf von Marco Hofbeck wurde auf den zentral an der Strafraumlinie völlig freien Tobias Meyer verlängert, und der Außenverteidiger vollendet souverän mit links zum 3:0-Halbzeitstand (45.+5).

Die zweite Halbzeit begann dann etwas kurios. In dem Moment, als der Schiedsrichter anpfiff, lief im Mittelkreis TV-Keeper Bitterwolf an ihm vorbei – der Torwart war noch nicht an seinem Arbeitsplatz angekommen. Natürlich wurde der Anstoß wiederholt. Und auch nach einer Viertelstunde stand der Unparteiische im Mittelpunkt, als er TV-Stürmer Patrick Fuchs nach dessen Reklamation zuerst gelb und dann gleich gelb-rot zeigte (61.). Bei dem Rückstand und in Unterzahl wurde es für die junge Eckersmühlener Mannschaft natürlich nun fast unmöglich, das Spiel noch zu drehen. Die Überzahl nutzte dann auch der TSV. In der 71. Minute fühlte sich niemand für den aufgerückten Meyer zuständig, nach Zuspiel von Dominic Distler wuchtete er das Leder vom rechten Strafraumeck zum 4:0 in die Maschen – Torwart Bitterwolf brachte die Hände nicht mehr rechtzeitig hoch (71.). Nach einem Konter des TSV wenig später entschied der Schiedsrichter beim Zweikampf im TV-Strafraum auf Foul gegen Oliver Schmidt – Elfmeter für den TSV. Hofbeck verwandelte diesen sicher zum 5:0 für den TSV (75.).

Trotz des klaren Spielstandes wurde es zum Schluss noch einmal ziemlich hektisch. Der Schiedsrichter ließ sich durch Aktionen und Bemerkungen auf dem Spielfeld und vor allem von außerhalb ziemlich aus der Ruhe bringen, war zu etwas turbulenten Schlussminuten führte. Es gäbe dazu sicherlich noch das eine oder andere zu sagen, vor allem auch, wenn man die Meldung des Schiedsrichters liest, doch wir wollen es bei diesem Schlusssatz belassen.

TV Eckersmühlen: Maximilian Bitterwolf, Benjamin Ibrahimaj, Sebastian Kosmann, Patrick Koschmin, Fabian Schanz, Michael Bergmann, Rico Steib, Mauritz Trautner, Tom Sträußl, Patrick Fuchs, Felix Wehrmann (Fabian Gerstner, Max Feyerlein, Niklas Pfahler).
TSV Mörsdorf: Benedikt Ramsauer, Matthias Lerzer, Tobias Meyer, Alexander Köstler, Andreas Kastner, Marco Hofbeck, Simon Meixner, Andreas Schmidt, Florian Gerner, Dominic Distler, Thomas Hofbeck (Matthias Rascher, Martin Meixner, Oliver Schmidt).
Tore: 0:1 Simon Meixner (34.), 0:2 Simon Meixner (44.), 0:3 Tobias Meyer (45.+5), 0:4 Tobias Meyer (71.), 0:5 Marco Hofbeck (75., FE).

Nicht ganz so gut lief es für die Reserve bei der SG Forchheim/Sulzkirchen II. In der ersten Halbzeit ging recht wenig bis gar nichts zusammen, der 0:2-Halbzeitstand hätte durchaus noch schlimmer ausfallen können. Nach dem Seitenwechsel besann sich der TSV dann auf seine Stärken, doch leider reichte es nur mehr zum Anschlusstreffer von Philipp.