Sa., 21.08.21, 15.30 Uhr: TSV - SV Mosbach 3:0 (mit Fotostecke)

Souveräner Auftaktsieg für Mörsdorfer Frauen

Mörsdorf (mei) Es waren noch keine 30 Sekunden gespielt, da stand es schon 1:0 für den TSV Mörsdorf. Dieser Blitztreffer sollte die Weichen stellen für den gesamten Spielverlauf – der TSV hatte im Auftaktspiel der BOL-Saison 2021/22 nicht die geringste Mühe, um einen absolut souveränen 3:0-Heimsieg gegen Aufsteiger SV Mosbach einzufahren.

Nach einem Ballverlust der Gästeverteidigung war es Luisa Jaksche, die vom rechten Strafraumeck zur wohl schnellsten Führung in der BOL-Geschichte des TSV verwandelte (1.). Die Stürmerin des TSV war dann knapp zehn Minuten erneut erfolgreich. Diesmal schloss sie ein Solo in den Strafraum mit einem gekonnten Lupfer über SV-Torfrau Simone Arnold ab – 2:0 für den TSV (10.). Mittlerweile hatte sich die Begegnung zu einem reinen Einbahnstraßenfußball entwickelt. Die Gäste kamen kaum über die Mittellinie, TSV-Torfrau Mary Gerner, die zu ihrem BOL-Debüt kam, hatte in der gesamten ersten Halbzeit nur mit drei Rückgaben zu tun.

Und vor dem SV-Tor erspielte sich der TSV Chancen um Chancen. Nach einem Eckball lupfte Nadine Sattelberger den Ball auf die Torlatte (17.). Dann legte Sattelberger nach einem Solo durch das gesamte Mittelfeld an der Strafraumgrenze für Jaksche vor, die freie Schussbahn hatte, aus zwölf Metern aber genau in die Arme von Keeperin Arnold schoss (20.). Wieder etwas später landete eine Flanke von Christina Endres erneut an der Torlatte, Anja Bähr war vom Abpraller zwei Meter vor der Linie zu überrascht (27.). Endres legte fünf Minuten später doch nach. Jaksche fing einen Abstoß ab, legte das Leder in den Lauf von Endres, die aus fünfzehn Metern mit links zum 3:0 traf (32.). Mit diesem für die laut Trainer allerdings etwas ersatzgeschwächten Gäste absolut schmeichelhaften Zwischenstand ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel war schnell klar, was sich die Gäste für den zweiten Durchgang vorgenommen hatten – es ging nur mehr um Schadensbegrenzung, TSV-Keeperin Gerner hatte auch in der zweiten Halbzeit absolut nichts zu tun. Trotz der defensiven Ausrichtung hatte der TSV genügend Chancen, um das Ergebnis zweistellig zu gestalten. Aber selbst 1000-prozentige wurden vergeben. So nach einem Lattenknaller von Melissa Mederer, als Bähr den Abpraller drei Meter vor der Linie genau in die Hände von Torfrau Arnold, der besten Spielerin der Gäste, schoss (50.). Nach einer schulbuchmäßigen Kombination in den Strafraum setzte Bähr die Vorlage von Endres dann wieder an die Latte (54.). Und auch Isabel Simon scheiterte kurz vor Schluss fünf Meter allein vor Arnold (90.).

„Wir wussten nicht, was uns gegen den Aufsteiger erwarten würde, aber dass es so leicht gehen würde, hat mich schon überrascht“, fasste TSV-Trainer Michael Geiger das Spiel zusammen. Was er allerdings bemängeln musste, war die richtiggehend fahrlässige Chancenverwertung. „Gegen andere Gegner dürfen wir uns das nicht erlauben“.

TSV Mörsdorf: Maria Gerner, Theresa Lerzer, Nadine Sattelberger, Isabel Simon, Luisa Hofbeck, Christina Endres, Anja Bähr, Melissa Mederer, Luisa Jaksche, Marie Jaksche, Anna Zeise (Julia Halbritter, Julia Ramsauer, Martina Sommer).
Tore: 1:0 Luisa Jaksche (1.), 2:0 Luisa Jaksche (10.), 3:0 Christina Endres (32.).

Und hier noch ein paar Spielszenen fotografiert von Daniela: