So., 20.09.20, 15.00 Uhr: TSV - TSV Brand 6:1

Start nach Maß bei Restart

Mörsdorf (mei) Die Fußballfrauen des TSV Mörsdorf haben den guten Eindruck der Vorbereitungsspiele beim Restart gegen den TSV Brand eindrucksvoll bestätigt. Beim klaren 6:1-Sieg gegen das Tabellenschlusslicht konnte sich das Team des Trainerduos Sabrina Maggauer und Michael Geiger vor allem in der zweiten Hälfte sogar erlauben, ein halbes Dutzend klarster Möglichkeiten ungenutzt zu lassen.

Das Torfestival ging schon früh los. Nach schöner Kombination vollendete Christina Endres zur 1:0-Führung (7.). Überhaupt konnte man während des gesamten Spieles immer wieder von Seiten des kluge Ballstafetten sehen, die den Gästen ziemliche Probleme bereiteten. So auch beim 2:0, das Endres mit ihrem zweiten Treffer nach einer solchen Kombination abschloss (17.). Dem Gegner merkte man im Spielverlauf schon den Tabellenplatz an, was sich auch beim 3:0 zeigte, das durch einen Fehlpass direkt in die Füße von Luisa Jaksche eingeleitet wurde, die sich das Geschenk nicht nehmen ließ und flach ins linke Eck abschloss (20.). Und es ging munter weiter. Ein Pass aus der eigenen Abwehr von Yvonne Regnet durch das gesamte Mittelfeld erreichte Luisa Jaksche, die ruhig blieb und das Leder über die Torfrau zum 4:0 ins Tor lupfte (25.). Nach einem gefährlichen Freistoß für die Gäste, der fast zum ersten Treffer für die Gäste geführt hätte, entwickelte sich im Gegenzug das 5:0 für den TSV. Diesmal gab es Freistoß für den TSV, der über die Brander Abwehr geschlagen wurde, und Anja Bähr vollendete souverän (44.).

Nach dem Seitenwechsel gelang dann den trotz des deutlichen Rückstandes keineswegs resignierenden Gästen das 1:5. Zuerst verlor der TSV-Angriff unnötig den Ball, dann war man sich in der TSV-Abwehr nicht ganz einig, und Evi Schlagenhaufer nutzte die Fehlerkette zum 1:5 (47.). Dann ging aber das TSV-Festival weiter – jetzt aber in einer anderen Form, denn in der Folge wurde es zum Festival der vergebenen Chancen. Nachdem zunächst Schiedsrichter Uros Zivkovic einen Abstaubertreffer von Endres nach Schuss von Jaksche wegen Abseits nicht gelten ließ (51.), hätte die TSV-Stürmerin wenig später ihren dritten Treffer machen müssen. Nach einem perfekten Pass von Melissa Mederer durch die Brander Abwehr legte Jaksche quer zu Endres, die trotz freier Schussbahn aus zwölf Metern über das Tor zielte (55.). Drei Minuten später durften drei TSV-Stürmerinnen sich aus bester Schussposition versuchen, doch jedes Mal war eine Verteidigerin im Weg (58.). Dann war Verteidigerin Nadine Sattelberger mit vorne, aber auch sie brachte allein vor Torfrau Anna Heuschmann das Leder nicht über die Linie (60.). Und auch Theresa Lerzer machte es nicht besser und zielte ebenfalls völlig frei über das Tor (73.). Dann nahm aber doch Sattelberger die Sache nochmal in die Hand. Sie fing einen Befreiungsschlag ab, legte sich das Leder kurz vor und überwand Heuschmann aus 25 Metern zum 6:1 (75.). Kurz darauf knallte ein Distanzschuss von Mederer an das Lattenkreuz (77.) – irgendwie wollte das Ding einfach nicht mehr rein. Auf der Gegenseite konnte sich dann TSV-Torfrau Teresa Brandl auch mal auszeichnen, als sie einen Linksschuss von Daniela Puscha aus 16 Metern mit den Fingerspitzen um den Pfosten lenkte (81.) – das war nach dem Tor so ziemlich die einzige Chance für die Gäste in der zweiten Halbzeit. Und so blieb es bei dem hochverdienten 6:1 für den TSV Mörsdorf, der mit diesem Sieg den dritten Tabellenplatz in der BOL Mittelfranken festigte.

TSV Mörsdorf: Teresa Brandl, Theresa Lerzer, Annika Grad, Nadine Sattelberger, Isabel Simon, Ines Hartmann, Christina Endres, Anja Bähr, Melissa Mederer, Yvonne Regnet, Luisa Jaksche (Julia Halbritter, Marie Jaksche, Martina Sommer).
Tore: 1:0 Christina Endres (7.), 2:0 Christina Endres (17.), 3:0 Luisa Jaksche (20.), 4:0 Luisa Jaksche (25.), 5:0 Anja Bähr (44.), 5:1 Evi Schlagenhaufer (47.), 6:1 Nadine Sattelberger (75.).